Frage von Joeee, 44

Wie im BIOS Einstellung von "forced fdd" auf "auto" umstellen?

Im Bios eines ASUS Laptops wurde unter "Advanced", "USB Configuration" ausversehen "forced fdd" eingestellt und gespeichert. Jetzt soll das wieder auf "auto" gestellt werden.

Wie geht das?

Denn der Punkt, wo man das einstellen kann, ist jetzt nicht mehr da!!! Das laptop startet nun sehr langsam und stoppt zwischendurch. Erst wenn man eine Taste drückt, geht der Startvorgang weiter. Aber die USB-Maus funktioniert noch. Auch das Herunterfahren dauert lange.

Antwort
von hans39, 29

Möglicherweise wirst Du Deine Problemlösung hier finden.:  http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Service-zum-Heft-Das-Sicherheitspaket...


Kommentar von hans39 ,

Der Link funktioniert leider nicht.  -  Gib doch mal bei Google den Suchbegriff: Forced FDD BIOS, ein. Gleich oben wirst Du den Beitrag finden . . . 

Kommentar von hans39 ,

Nachtrag: Solltest Du damit nicht weiterkommen, setze das BIOS auf einfache Art und Weise auf die Grundeinstellungen zurück: 

Nehme die BIOS-Batterie (Li-Knopfzelle) für etwa zwei Minuten heraus. Beim Wiedereinsetzen achte auf die richtige Polarität. Eventuell musst Du danach das Datum und die Uhrzeit neu einstellen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten