Frage von Yoolli11,

Wie kann man nur ein Bildsignal über ein HDMI Kabel laufen lassen?

Hallo, ich habe folgedes problem. Mein Notebook, Dell x15 Win 7,ist mit einem Hdmi Kabel mit einen Fernseher verbunden.

Bild und Ton hab ich jetzt am Fernseher. Ich will aber nur das Bild am Fernseher und den Ton über den Kopfhörer ausgang am Notebook haben,weil ich über diesen eine Stereo Anlage ansteuern will. Sobald das Hdmi kabel steckt,ist Bild und Ton über das Hdmi Kabel am Tv Gerät.Und der Kopfhörerausgang am Notebook deaktiviert ist.

Ich hab keine Einstellungen unter Windows 7 gefunden wie man den Ausgang daueraktivert dami der ton über den kopfhörerausgang kommt. Wenn das Hdmi Kabel nicht steckt, kommt der Ton über den Kopfhörer ausgang.

Kennt jemand eine Einstellung  damit der Kopfhörer ausgang dauer Aktiv ist?

Antwort
von backbone,

Soweit ich weiß, wird der Ton per HDMI Kabel über die Grafikkarte geliefert. Schau einmal in den Einstellungen der Grafikkarte, ob du Ton an sich dort deaktivieren kannst - das müsste eigentlich gehen.

Antwort
von kasach,

Mach es über die Stereoanlage.Du nimmst einen Adapter von Scart auf chinch (Ausgang !! ) am Tv und schließt die Stereo an,da wirst du ja wohl einen Kopfhöreranschluß haben. Und wenn du mal etwas über denTv laufen lassen willst,dann nimm den Adapter umschaltbar (Ein + Ausgang)Du machts das schon.

Antwort
von smatbohn,

Mach mal einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste (die Leiste am unteren Bildschirmrand). Im sich öffnenden Kontextmenü klickst du (normal mit der linken Maustaste) den Punkt "Wiedergabegeräte" an. Dann müsste sich der HDMI-Tonausgang dort deaktivieren lassen.

Leider bin ich gerade nur mit DVI, VGA und Klinke "unterwegs", sodass ich keine Möglichkeit ... auszuprobieren ...

Antwort
von EdiTor,

Das kannst du in der Systemsteuerung einstellen. Dazu öffnest du "Sound" und legst bei Wiedergabe einfach das richtige Wiedergabegerät als Standard fest!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten