Ich suche Pflege bzw. Reinigungstipps für meine Laptop-Tastatur.

gefragt von compi100 am 28.08.2009 um 16:47 Uhr

Einige Tastenfunktionen meiner Laptop-Tastatur funktionieren nicht mehr bzw. haken. Ich weiß nicht genau woran es liegt denke aber es liegt am Staub etc. Wie kann ich Tastatur am besten reinigen und pflegen?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

rajs35
beantwortet von rajs35 am 28. August 2009 22:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Es gibt verschiedene Tastaturen. Manche lassen sich da sehr gut "waschen" da man die Tasten einzeln herausnehmen kann und bei anderen ist es sehr schwierig. Als erstes würde ich auf jeden Fall probierenmit einem Staubsauger den groben Dreck zu entfernen, dann wenn möglich mit einem Zahnstocher oder Ohrenstäbchen den feinen Dreck zwischen den Tasten zu entfernen. Wenn du Ahnung von der Sache hast, kannst du auch die Tastatur aufschreiben(auf der Rückseite sind Schrauben) und alles wegmachen. Vorsicht! Dadurch erlischt die Garantie.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Dunno am 31. August 2009 13:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Falls Du deine Tastatur nicht aufschrauben willst, ist auch Druckluft ein guter Weg sie sauber zu bekommen. Die kriegst Du in jedem grösserem Kaufmarkt aber eine Dose kostet auch um die 10€. Ansonsten natürlich der gute alte Lappen :D

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Laptop:Tastatur verstellt

Eine Taste (Buchstabe T) funktioniert nicht mehr richtig, Garantie?

Suche Gamer Laptop

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.