Frage von RonaldW, 10

Ich suche eine passende Lösung (uU. Dokumentenmanagementsystem) für das "Handbuch" unseres Vereines. Kann jemand helfen?

Eines vorweg - ich hatte noch nie Berührung mit Dokumentenmanagementsystemen. Vl. gibt es auch bessere und einfachere Lösungen (z.B. Macros in MS Word bzw. Google Tabellen)?

Hintergrund

Wir sind ein selbstverwaltetes Mehrgenerationen-Projekt und werden in den nächsten Jahren stark in die Breite wachsen, da wir sehr unterschiedliche Bereiche abdecken (Wohnen, Gartenbau, Betriebe, Altenversorgung und Kinderbetreuung). Wir sind gerade dabei, ein "Handbuch" zu erstellen, ... - ... um jenen Menschen die in den einen und/oder anderen Bereich neu hinzukommen, ein möglichst vollständiges Bild unserer bisherigen Vereinbarungen und Übereinkünfte zu geben - ... um selbst den Überblick zu bewahren

Problemstellung

Manche Inhalte des Handbuches sind für alle Bereiche relevant, viele Inhalte nur für einen oder zwei BereichE. Unsere Mitglieder sollen also ein auf Ihre Bereiche abgestimmtes Handbuch bekommen können.

Was wir suchen

Eine Software Lösung, die ... - oben beschriebene Problemstellung einfach lösen kann und auf "Knopfdruck" ein aktuelles Handbuch für einen oder mehrere Bereiche zur Verfügung stellen kann - cloudbasierend ist - im Idealfall auf einen Google Drive-Dienst (wie z.B. Google Tabellen) aufbaut - kostenlos bis günstig ist - selbst zu warten ist (ohne Programmierkenntnisse)

Meine Fragen

  1. Gibt es so eine "Zielgruppen-Excerptions"-Funktionalität (von "excerpieren") in Dokumentenmanagementsystemen?
  2. Wenn ja, wie nennt man diese Funktion korrekt?
  3. Welche (einfachen) Software-Lösungen kommen unseren Wünschen am nächsten?

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen!

Antwort
von Help4Help, 5

Guten Tag, ich könnte so eine Lösung bereitstellen und würde die gerne in einer skype-Session vorstellen (skype-ID: supportondemandmaster) Freundliche Grüße SupportOnDemandMaster

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community