Frage von computer44, 99

Wie kann ich Windows 7 parallel zu Windows 10 installieren?

Ich möchte Windows 7 parallel zu Windows 10 installieren jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung das die festplatte im GTP format ist wen ich über UEFI installieren möchte startet die Installation nicht also sie bleibt beim start bild stehen secure boot ist aus bootx64.efi Datei hab ich auch in das Verzeichnis efi/boot getan

Windows 10 ist vom Hersteller vorinstalliert
es handelt sich hier um das sony vaio SVE1713F1EB

Antwort
von AnnaRisma, 89

Hallo computer44,

das IN ist voll mit Anleitungen wie dieser: http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2077788/so_gehts_windows_10_parallel_...

Aber schon zu Zeiten vor UEFI und Secure Boot empfahl ich, für ein solches Vorhaben lieber einen trägerlosen Festplattenwechselrahmen für gut zehn Euro und eine "alte" Festplatte zu benutzen.

Okay, man hat dann weniger Probleme, mit denen man sich in seinem sozialen Umfeld wichtig machen kann (merke, Menschen mit wenigen Problemen sind langweilig ...), aber darüber kommt man schon hinweg ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community