Frage von Schiffsjunge, 22

Ich möchte Office 2013 installieren. Welche Office-Programme muss ich vorher deinstallieren?

Habe Office 2003 auf meinem PC (Windows 10) installiert. Ich möchte jetzt Office 2013 installieren. Muss ich vorher mein Office 2003 deinstallieren und welche Programme davon. Habe ein Bild beigefügt. Welche dort aufgeführten Programme muss ich vorher de-installieren?

Antwort
von FaronWeissAlles, 21

Du kannst Office 2013 installieren ohne Office 2003 deinstallieren zu müssen um bei Bedarf beide Versionen zu nutzen. Das funktioniert. Allerdings wird dir die neue Installation die Dateiverknüpfungen ändern sodass der Doppelklick auf eine Office-Datei standardmäßig Office 2013 verwendet. Das kann man  natürlich auch umstellen wenn man will.

Willst du hingegen komplett umsteigen musst du "Compatibility Pack for Office 2007" deinstallieren und anschließend "Microsoft Office Professional Edition 2003". In der Deinstallationsroutine dann (falls möglich bzw. nötig) alle Programmkomponenten wie Word und Excel auswählen und durchführen. Das sollte dann alle Office 2003 bezogenen Komponenten entfernen. Falls nicht kannst du alle Einträge die mit "Microsoft Office" beginnen noch manuell deinstallieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community