ich möchte keine werbemails mehr bekommen, wie kann ich das unterbinden?

1 Antwort

Hallo,

das kommt ganz darauf an. Wenn du bei einem kostenlosen Anbieter wie zum Beispiel gmx oder so bist, dann wirst du die Werbemails von gmx nicht unterbinden können. So finanziert sich das Ganze. Du zahlst für den E-Mail Account nichts, musst dafür aber mit deren Werbung leben können.

Anders verhält es sich bei anderen Werbemails. Soweit ich informiert bin, ist der Absender gesetzlich dazu verpflichtet am Ende der Mail einen Hinweis anzubringen, dem man entnehmen kann, wie man sich aus dem Verteiler löschen kann. Das ist aber die Theorie. Ich bekomme auch hier und da mal Werbemails, wo dieser Hinweis nicht zu finden ist.