Frage von Sk4t3r3223, 23

Ich möchte eine Programmiersprache lernen aber wie?

Hallo,

ich wollte euch mal fragen wie ich am besten eine Programmiersprache(Anfänger) lernen kann. Speziell möchte ich C++ lernen da ich Softwares und Spiele programmieren möchte. Ich mache auch meine Fachoberschulreife im Fach IT. Könnt ihr mir Links zu guten Tutorials oder zu Seiten schicken wo man ALLES Erfahren kann wie man es lernen kann.(C++). Da ich aber auch den Wunsch habe Spääääter mal ein eigenes OS zu programmieren (sobald ich die nötige Erfahrung gesammelt habe) wollte ich fragen ob man mehrer Programmiersprachen lernen kann (ca. 2-3) da ich gehört habe das man ein OS nicht mit C++ programmieren kann und dazu noch Assembler können muss.

Hoffe jemand kann mir helfen. :)

Antwort
von NETMaster, 23

Es gibt zu C++ Unmengen an Foren, Tutorials, Videos, Lernmaterial und Co... aber deine Vorstellungen sind falsch...
Ein eigenes Betriebssystem schreibt man nicht in C++, da wären C (ein gewaltiger Unterschied) und Assembler die richtige Wahl; aber ein eigenes Betriebssystem, das auch nur auf dem Stand von DOS ist, erfordert ein Team und/oder viel Zeit und jede Menge Know-How bzw. Talent, an so etwas wie Android/Unix/aktuellen Windows Versionen sitzen Tausende Personen, das kann einer nicht einfach so machen.

Ich würde dir erstmal die Grundlagen empfehlen, also schau doch hier zunächst rein: https://www.c-plusplus.net/cms/modules.php?op=modload&name=Downloads&fil...

Antwort
von mirolPirol, 21

Es gibt hunderte Programmiersprachen und jede hat Stärken und Schwächen. Jeder Programmierer sollte einige davon beherrschen. Ich kenne keinen, der mit einer einzigen Sprache auskommt - ganz wie im richtigen Leben ;-)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community