Frage von Masi1997, 4

Ich möchte 2Internetverbindungen extern nutzen, die 1ste um ein Onlinegame zu spielen und die 2te um darüber einen Livestream laufen zu lassen, ist das möglich?

Antwort
von NerdyByNature, 4

Huhu Masi,

ich vermute mal, dass Du ala LetsPlay Dein OnlineGame im Livestream casten möchtest? Du hast zwei Anschlüsse, beispielsweise einen über dsa Telefonnetz und den anderen via Kabel oder wie auch immer... Zwei eigenständige Internetverbindungen mit jeweils eigenem Router und eigenen Zugangsdaten. Jetzt möchtest Du Programm 1 die Internetverbindung A zuweisen und Programm 2 die Internetverbindung B. So verstehe ich das.

Ja, das geht, um es kurz zu machen :) Du brauchst zwei Netzwerkkarten und VMWare. Der VMWare kannst Du nun die zweite Internetverbindung zuweisen. Mit VirtualBox geht das meines Wissens nicht!

Es wäre schon sehr geschickt wenn Du Deine Frage konkretisieren könntest. Welcher Art Verbindungen, welche Hardware, welches Betriebsystem, welche LiveStream Software und Dein Vorhaben als solches. Dann wäre es leichter Dir wirklich zu helfen.

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Antwort
von Nvidia4Ever, 3

Wie meinst du 2 Internetverbindungen? Meinst du wirklich 2 verschiedene, wie z.B. einen DSL-Anschluss und eine mobile Internet-Flat oder nur 2 LAN-Ports an deinem PC, die aber zum selben Router führen? in letzterem Fall nein, das macht keinen Sinn, da ja die selbe DSL-Leitung genutzt wird, also bleibt die Netzwerkgeschwindigkeit die gleiche.

MfG Nvidia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community