Frage von neomizo, 40

ich kenne mich nicht mit pcs aus - wer kann mir bei einer Kaufentscheidung helfen?

ich habe nur 350 € kann mir jemand dafür nen gaming pc für minecraft zusammen stellen? (auf mindfactory.de)

Antwort
von msdos211, 38

Guck doch mal bei ebay-kleinanzeigen oder quoka, ob du nicht einen günstigen, gebrauchten PC findest

Antwort
von DrErika, 40

Die Systemanforderungen sind zwar nicht hoch, aber das Budget ist einfach zu eng. Vielleicht als Barebone ohne Betriebssystem, Tastatur/Monitor, aber das brauchst du ja sicher auch noch, oder haste das noch?

Kommentar von cfsupport3 ,

Folgendes ist der Kommentar des Fragestellers, verfasst in einer anderen Frage, die entfernt wurde.

Grüße, der Support

ich kann auch noch weiter sparen auf 500€ wenn 350 nicht möglich ist allerdings möchte ich wenn ich mehr ausgebe auch gerne nen i5 drinne haben

Kommentar von DrErika ,

Ich wüsste nicht, wie das mit einem i5 hinkommen sollte. Wenn ich überschlage, sind das für die CPU etwa 180€, Mainboard 50€, RAM 8GB vielleicht 40€, Netzteil 50€, Gehäuse 20€, Grafikkarte 30€, Festplatte 40€, DVD-Laufwerk 15€, da bin ich jetzt schon allein bei 425€ und da hast du noch kein Betriebssystem 90€ drin und keine Tastatur/Maus/Monitor. Und das da oben sind absolute Minimalpreis-Komponenten, mit denen man vermutlich nicht lang Spaß haben würde...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community