Frage von seven007, 31

Ich kann die 'winnt32.exe'-Datei auf XP nicht finden

Hey.. Frohes Fest erstmal.. Ich möchte mein XP neu aufsetzen.. (Ohne Zusatzdownloads, CD, etc...) Ich hab dann gegoogled und bin auf folgenden Link gestoßen: de.wikihow.com/Windows-XP-ohne-CD-neuinstallieren Und dann muss ich unter C:\Windows\i386\ Ausschau halten.. Aber ich finde diesen Ordner also auch diese Datei einfach nicht... Wie kann ich diese 'Reinstall'-Datei finden?! Hilfeeeee!!

Vielen Dank, Seven007 ;)

Antwort
von reschif, 29

Du musst diese genannte Anleitung richtig lesen und verstehen:

Falls der Hersteller keine Windows XP CD mitgeliefert hat, hat er mit großer Wahrscheinlichkeit eine Kopie zur späteren Verwendung auf der Festplatte hinterlegt.

Ja, oder er hat das nicht gemacht, dann gibt es den genannte Ordner gar nicht.

Kommentar von seven007 ,

Klang für mich viel mehr nach 'Das ist bei jedem Win dabei'

Kommentar von reschif ,

Da dieser Ordner und die darin befindlichen Dateien für den Betrieb von WinXP nicht benötigt werden, sind sie auch nicht zwangsläufig auf der Platte.

Kommentar von seven007 ,

Kann man die Datei sich vllt iwie aus dem Netz auf die Platte ziehen?

Kommentar von reschif ,

diese Datei allein nutzt dir nichts, du benötigst gen kompletten Ordner mit allen darin enthaltenen Dateien. Und diese können wiederum von PC zu PC unterschiedlich sein.

Antwort
von maxspies99, 28

Dann ist das ganze vielleicht einfach nicht mehr da...Hast du daran schon mal gedacht? Brenn dir ne DVD.

Kommentar von seven007 ,

Nicht mehr da... Dein Ernst?! Gestohlen, oder was xD Klaaaar! Laptopbrenner im A****.. Ich habe außerdem geschrieben: Keine Downloads oder CDs, DVDs, etc!!!

Kommentar von seven007 ,

Nicht mehr da... Dein Ernst?! Gestohlen, oder was xD Klaaaar! Laptopbrenner im A****.. Ich habe außerdem geschrieben: Keine Downloads oder CDs, DVDs, etc!!!

Kommentar von maxspies99 ,

Hab ich gesehen.

Du kannst doch wohl mal an einen anderen Laptop oder PC um eine DVD zu brennen oder nicht? Am besten eine mit Windows 7 :D

Kommentar von maxspies99 ,

Und wenn das Laufwerk kaputt ist, einfach ein externes USB Laufwerk kaufen.

Kommentar von seven007 ,

Geht alles.. Nicht.. Hat seine Gründe :/

Kommentar von Fugenfuzzi ,
Geht alles.. Nicht.. Hat seine Gründe :/

Einfache Faule ausrede. Wenn man will geht vieles. Vielleicht hast du ja nicht die notwendigen Rechte auf dem PC und willst Illegal was machen ?. Wiederlegen lässt sich so was schwer ! Also externes USB Laufwerk kaufen und damit wirst auch Glücklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten