Frage von sotnu, 15

Ich hätte eine Frage ums das Lesen und Schreiben bei Datenträger. Genauere Erklärung weiter unten?

Also Liste gleich mal auf, zuerst aber noch die Daten. Falls ich was falsche sage, bitte ich um Nachsicht, ich bin auch nur ein Laie.

1. Stick--> 70MB/s Lesen und Schrieben (Im Test 75 Lesen und 10 schreiben)
  2. Stick:--> 40MB/s schreiben und 130MB/s lesen (im Test 60 lesen udn 25 schreiben)
  3. Stick --> 100MB/s lesen und schreiben (im Test 107 lesen und 50 schreiben)
  4. Stick--> 245 MB/s lesen und 190MB/s schreiben (im Test 115 lesen und 105 schrieben)

Also wie man sieht, sind alle schlechter als sie sein sollten. Und wenn ich sie noch zusätzlich getestet habe, indem ich einen 3GB grossen Ordner vom PC auf den Stick lade, haben sie noch alle ein wenig schlechter Abgeschnitten.

Frage 1: Beim Test an USB 2.0 (der ja eigentlich bis zu 60MB/s transferieren können sollte) habe ich bei allen immer eine Lesegeschwinigkeit von 35 MB/s bekommen(bzw. fast, die 35 wurde nie erreicht um einige KB). Bei mir ist das ganz klar die Grenze. Aber an was liegt das ? Kann irgend etwas an meinem PC (abgesehen von den Steckplätzen) die Geschwindigkeit beeinflussen ?

Frage 2: Diw Sticks mit 50+ Schreibgeschwindigkeit hatten bei den 2.0 Steckplätzen aber keine 35 MB/s. Sie sollten doch aber auf die 35 Kommen, wenn sie doch beide viel schneller sein könnten oder ? Denn sie müssten ja alle das Max erreichen. das war aber nicht so, denn der eine hate 25 MB/s und der andere 30MB/s

Frage 3: Wann liest bzw. schreibt wer oder was ? Also wenn ich z.B eine Datei von meinem PC auf den Stick lade, was passiert dann genau ? Muss meine HDD die Dateien zuerst lese, dann weiter senden und dann muss sie der Stick auf sich schreiben ? Wenn ja ist mir klar, warum mein Stick keine 190 MB/s schreiben hinkriegt, denn meine HDD liest mit 120MB/s.