Frage von metinfan56, 41

Ich habe von Windows 7 auf Windows 10 geupdated. Habe ich nun eine 32 oder 64 bit Version?

Meine Windows 7 Version war auch eine 64-bit Variante. Da wäre es ja sinnvoll auch eine 64-bit Variante von Windows 10 zu besitzen. Hinterfragt habe ich das Ganze nur, weil viele Anwendungen im Taskmanager als 32 bit Anwendungen angezeigt werden, obwohl ich die Programme damals unter Windows 7 64 bit installiert habe. Ich weiß leider nicht wo ich das einsehen kann. Google hilf mir da nicht weiter.

Mfg

metinfan56

Antwort
von Tabius, 31

Hallo metinfan56,

eigentlich sollte die 64Bit Version installiert sein. Windows schaut sich vor dem Upgrade die Systemparameter und Programme genau an und gibt dir vor dem Upgrade eine Übersicht der Funktionen und Programme die beim Upgrade Probleme bereiten könnten.

Um herauszufinden  welche Bit-Version du hast, kannst du einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz machen und dann auf Eigenschaften klicken. Bzw. über die Systemsteuerung auf Computereigenschaften.

Hinsichtlich deiner Programme die im Taskmanager als 32 Bit angezeigt werden: diese werden ggf. keine wirklichen 64-Bit Programme sein.

Viele Grüße aus Frankfurt,

dein Tabius-Team

Kommentar von metinfan56 ,

Danke

Antwort
von AnnaRisma, 19

Hallo metinfan,

eine Tastenkombination, die jeder kennen sollte:

Windowstaste ("win") drücken und gedrückt halten, "Pause"-Taste drücken und beide loslassen.

Der ITler sagt dazu kurz und bündig "win + Pause".

Viele Grüße aus Hinterknorpfenteich, alles Gute, ein langes Leben und eine allzeit starke Libido wünscht dir

Dein AnnaAlleinteam

... man will ja nicht auffallen, aus der Reihe tanzen, anecken ...

Antwort
von tranks, 26

Ein Update von Windows vom 64 Bit System geht nur zu einen 64 Bit System, im klar Text aktualisierst du Windows 7 64 Bit zu Windows zu Windows 10 ist dieses auch 64 Bit.

Antwort
von compu60, 15

Wenn vorher 64 Bit war ist es nach dem direkten Upgrade auch 64 Bit. 

Und nicht alle Programme gibt es auch als 64Bit Version, allerdings laufen 32Bit Programme Problemlos mit einem 64Bit Betriebssystem. 

Nachsehen knnst du das auch wie bei WIn 7 in der Systemsteuerung unter System.

Antwort
von hans39, 24

Geh über Systemsteuerung in "System". Dort wird unter "Systemtyp" auch angegeben, ob ein 32- oder 64.Bit-Betriebssystem installiert ist, siehe Bildbeispiel.

Antwort
von WosIsLos, 14

Die meisten Anwendungen heutzutage sind immer noch 32Bit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten