Frage von arminheinrichs, 19

Ich habe mit W10 Bilder bearbeitet. Dann bekam ich den Hinweis: Ihre Bilder sind im Ordner Gespeicherte Bilder. Der Ordner war leer die Bilder nicht zu finden?

Antwort
von AnnaRisma, 14

Hallo Armin,

hoffentlich kennst du wenigstens EIN Foto beim Namen, also z. B.: "Urlaub in Detmold 2014". Dann kannst du nämlich mit der Windows-Suchfunktion danach suchen.

Besser zum Suchen eignet sich das Progrämmchen "Everything".

Findet auch Everything die Bilder nicht wieder, besteht noch die Chance, dass sie sich im Papierkorb befinden oder als "gelöscht" markiert auf der Festplatte verstecken. Windows selbst findet solche Elemente nicht, wohl aber "Recuva" (bzw. ein anderes Datenrettungstool ...).

Alte Hasen benutzen auch heutzutage noch eine zusätzliche Partition auf der sie sich einige Ordner zur Speicherung ihrer persönlichen Inhalte anlegen, darüber hinaus ist stets eine gute Idee, solche Elemente parallel auf ein anderes Speichermedium (USB-Stick, externe Festplatte etc.) zu sichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten