Ich habe meinen alten Laptop(emachines e720 mit Vista) komplett platt machen lassen um nun Windows 7 zu installieren, jetzt sagt er ich solle Treiber auswählen?

2 Antworten

Hi,

damit war zu rechnen, wenn Du ein neues Betriebssystem installierst. Ist ein wenig ungünstig, das Du nicht vorher nach Treibern gesucht und sie runtergeladen hast. Ich habe mal auf dem Server von emachines.com gestöbert

ftp://ftp.emachines.com/notebook/E720/

allerdings nur Treiber bis Windows VistaSP1 gefunden.

Wenn nach fertigstellung der Win7 Installation Dein Rechner Internetverbindung haben sollte, würde ich zuerst mal WindowsUpdate starten und alle Updates einspielen. Evtl. kommen werden da dann noch fehlende Treiber installiert.

Gruß, RatKing

Danke schonmal - ich habe einen 2. daneben stehen mit dem ich den Treiber per USB Stick auf den anderen Laptop ziehen kann.

Wie gesagt ich weiß nur nicht welche Treiber ich überhaupt brauche um Windows 7 zu installieren

@ninalicious1989

Ich hatte nochmal weitergesucht und im zweiten Anlauf dann diese Seite gefunden:

http://www.emachines.de/ec/de/DE/content/drivers

Da sollte es dann auch Win7 Treiber geben.

Nach den Treibern die fehlen, sollte Dich Dein Windows nach der Installation direkt fragen. Ansonsten findest Du die fehlenden auch im Gerätemanager.

Gruß, RatKing

@RatKing

Für die Maschine gibt es keine Windows7-Treiber. Manchmal hat man jedoch Glück und man kann die Vista-Treiber verwenden.

@DrErika

Ganz im gegenteil. XP-Treiber funtzen am besten, da Windows 7 ja auf XP basiert. Ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit XP Treibern auf Windows 7! ^^

Treiber zum Installieren von Windows 7? Das kann nicht sein. Irgend etwas machst Du anders, als man soll:

Geh doch mal vor, wie in dieser Anleitung gezeigt: https://wiki.hs-mittweida.de/index.php/Windows_7_%28Installation_und_Einrichten%29 >

... die Frage ist zwar so formuliert, man darf aber eher vermuten, dass es um die Treiberinstallation NACH der W7-Installation geht ... Aber so oder so ... interessant wäre schon zu erfahren, auf welche Weise der Rechnern zur "Treiberauswahl" auffordert ... "jetzt sagt er ich solle Treiber auswählen" ... auf Hochdeutsch? Oder spricht er Dialekt?

@AnnaRisma

Nun ja, vielleicht teilt uns der Fragesteller, um Klarheit zu schaffen, doch noch mit, was er tatsächlich gemeint hat.