ich habe intel core i2 duo und möchte ihn gegen einen intel core i5 tauschen wie wie viel kostet das

4 Antworten

Es gibt keinen core i2 duo nur einen core 2 duo. Ansonsten gibt es nur einen i3, i5 und i7.
Nehme an du hast einen Core 2 Duo. Beispielsweise so einen.
http://geizhals.de/intel-core-2-duo-e6750-bx80557e6750-a250617.html
Wenn du also zu einem i5 Wechseln willst, brauchst die neue CPU und passend dazu ein neues Mainboard und DDR3 Ram, falls noch nicht vorhanden.

Da du einen hochwertigeren Prozessor für das Spiel brauchst wird es sinnvoller sein sich gleich einen neuen PC zusammen stellen zu lassen, der I5 braucht mehr Strom und das bedeutet das dein Netzteil wahrscheinlich zu schwach ist. Um die neuesten Spiele zocken zu können wird auch eine hochwertige Grafikkarte benötigt und wer schnelle Spiele spielt sollte da nicht sparen, dein bisheriger PC ist im Gesamten zu schwach und eine kostengünstige Aufrüstung wird da wohl nicht möglich sein!

Wenn der Prozessor getauscht werden soll brauchst auch ein neues Mainboard da es eine völlig andere Generation ist. Momentan liegen die Preise bei knapp 170-200€ für den ei feif. Was den Einbau angeht musst 30€ berechnen aber geh einfach zu deinem Händler in der Nähe und erkundige dich dort!

Da brauchst du auch ein neues Mainboard.

Da musst du so 250 € - 300 € rechnen.