Frage von Migi55551, 32

Ich habe einen neuen pc aber das prproblem icich kome nicht mehr aus dem Boot menü raus habe das mainboard asus maximus vii ranger ?

Antwort
von FaronWeissAlles, 32

Esc-Taste drücken

Sollte er dich was fragen was du nicht verstehst (weils auf englisch ist) gibs in einen Übersetzer ein (z.B. von Google). Wenn, dann wird er dich aber bestimmt fragen ob du die Änderungen speichern willst. Notfalls "Discard" oder "Discard and Exit" auswählen wenn du nicht weißt was du tust.

Wenn er auf Tasteneingaben gar nicht mehr reagiert, die Maus jedoch schon funktioniert check mal deine Tastatur (Numlock-Taste 2 mal drücken, Licht muss aus und wieder an gehen wenn sie ok ist).

Wenn er gar nicht mehr reagiert schalt ihn einfach aus und wieder ein bzw. drück die Reset-Taste am Gehäuse des Rechners. Ungespeicherte Änderungen im UEFI gehen dann natürlich verloren, kannst du aber wieder einstellen wenn nötig.

Kommentar von Migi55551 ,

Funktioniert leider nicht normalerweise galube ich das man in das normale Windows kommt (bei mir steht das win.8.1 schon ready ist )

Kommentar von AnnaRisma ,

Hi Faron,

mir sieht das eher wie ein UEFI-BIOS als wie ein Bootmenü aus. Und aus einem BIOS kommt man seit dem Konstanzer Konzil via "F10" raus - oder eben auf der entsprechenden Seite ...

Kommentar von Migi55551 ,

Bringt mich raus danach sofort wieder rein also f10 bringt nichts mehr

Kommentar von FaronWeissAlles ,

Richtig, daran hab ich nicht gedacht. Esc ist aber das intuitivste und funktioniert auch (auch wenn mans ggf. mehrfach drücken muss)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten