Frage von YuKezZzy, 40

ich habe eine frage zu admininstrator?

hallo leute ich habe mal ne frage und zwar.. ich habe seit gestern kein admininstrator obwohl ich bin auf mein pc als admin angemeldet wenn ich jetzt sachen die mit admininstrator zu tun haben kann ich sie nicht öfnen weiss nicht warum ich kann bei systemsteuerung nichts machen weil dort hal alles über admininstrator fuktioniert ich kann auch wenn ich jetzt dass ausfuhrung fenster öfne und wass hinein schreibe und dann ok drücke passiert nix ich hofe ihr könnt mir helfen danke voraus

Antwort
von paulaR, 21

Hier bin ich nochmals wie versprochen. So wie beschrieben habe ich es bei mir hinbekommen. Allerdings habe ich seit 2 Wochen Windows 10. Aber in dieser Form funktionierte es auch bei anderen Systemen:

Win-Taste + X drücken. Es öffnet sich ein Fenster. Dort anklicken: „Computerverwaltung“Im Fenster „Computerverwaltung“ anklicken: „Lokale Benutzer und Gruppen“. Dann anklicken „Benutzer“. Dann rechts Doppelklick auf „Administrator“. In dem sich öffnenden Fenster „Eigenschaften von Administrator“ das Häkchen entfernen bei „Konto ist deaktiviert“. Dann klick auf „Übernehmen“ und „OK“. Beim Start des Computers müsste irgendwo dein Name, dein Bild oder der Name des Computers auftauchen. Bei meinem Windows 10 steht mein Name am linken Bildrand über den Programmen/Apps. Wenn ich das rechts anklicke, erscheint darunter der Begriff „Administrator“. Wenn ich den Begriff anklicke, starte ich den Rechner als „echter“ Administrator und kann alle Funktionen ausüben.

Antwort
von paulaR, 18

Du bist nicht wirklich Administrator, auch wenn es dir vielleicht angezeigt wird bzw. du ein Administrator-Konto angelegt hast. Aus Sicherheitsgründen hast du trotz Administrator-Konto keine Adminrechte. Schuld daran ist die Benutzerkontensteuerung. Die gewährt einem die nötigen Rechte erst wenn man sie darum bittet bzw. wenn ein Programm darum bittet. Das muss man aber bereits beim Starten der Anwendung tun (Rechtsklick auf exe > "Als Administrator ausführen"). Am Besten funktioniert das, wenn man sich bereits als "echter" Administrator anmeldet. Dazu gibt es mehrere Wege. Ich werde einen Weg mal heraussuchen. Dauert aber eine Weile. Ich melde mich wieder.

Kommentar von YuKezZzy ,

diese antwort kam bissel spät weil ich habe bereits herausgefunden warum ich plötzlich kein admin war

Antwort
von sdeluxe64, 40

Drücke beim start F8 und gehe im abgesicherten modus rein, dann geh zu den Benutzerkonten und schau ob dein Account rechte mäßig runter gesetzt ist dann stell ihn wieder als Administrator ein!

Kommentar von YuKezZzy ,

ok ich versuch mal danke

Kommentar von YuKezZzy ,

ich habe ihn abgesicherten modusprobiert da komme ich auch nicht ihn benutzerkonto einstellungen nicht rein da bleibt mein rechner hängen

Kommentar von YuKezZzy ,

ich habe jetzt hingekriegt

Kommentar von sdeluxe64 ,

Super! ^^

Kommentar von YuKezZzy ,

hallo ich habe noch eine frage und zwar wenn mann ein programm instaliert dann wird er automtisch bei lokaler datenträger c aber diese festplatte ist meine ssd festplatte und da darf keine programme instaliert werde auser windows bei manche programme kann mann denn pfad nicht ändern kann ich dass trozdem irgentwie ändern

Man kann bei jeder Installation den Pfad ändern, es werden immer ein paar dateien auf C: installiert aber das Programm an sich geht auf eine andere Partition/Festplatte! ^^

Kommentar von YuKezZzy ,

dass programm dass ich instalieren wolte heisst andy android emulator bei denn war es wenn mann die exe startet dann wird komplettes programm auf c instaliert da kann ich nicht denn pfad aus suchen

Kommentar von paulaR ,

Wenn man automatisch installiert, wird immer aus C:\ installiert. Installiere "benutzerdefiniert". Dann kannst Du Dir den Pfad aussuchen

Kommentar von YuKezZzy ,

wie soll ich dass machen

Ist das eine selbst entpackende exe oder eine direkte setup.exe, denn wenn es sich nur erstmal entpackt dann kann man den Pfad später während der Installation ändern wie paulaR schon sagte. Indem man auf Benutzerdefinierte Installation geht, sofern das Programm diese Option hat, wenn nicht dann wurde es von einem  schlechten Programmierer programmiert! ^^

Vergiss meinen letzten Kommentar, ich hab Andy mal runter geladen und es ist genau so wie ich dachte. Es ist ein downloader mit nur 1,7 MB. Wenn dieser gestartet wird dann lädt er erstmal die Setup Dateien runter, voreingestellt auf C:\Programme\Andy und ich denke mal wenn das richtige Setup startet, dann kannst du den Pfad ändern. Falls das Setup noch die alten Daten auf C:\ übrig lässt, dann kannst du diese einfach löschen! ^^

PS: Selbst verständlich auf C:\, da die Entwickler nie wissen Welcher Endbenutzer was und wie viele Partitionen und wie benannt besitzt und C:\ Windows standard ist! ^^

Kommentar von YuKezZzy ,

hallo ich habe auch schon gesehen dass andy 2 setup.exe hat dass 1 ist von der webseite von andy und dass andere befindet sich beu andy ordner und denn muss ich wohl dann starten wenn ich denn installationspfad ändern will oder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten