Frage von Problemmensch, 55

Ich habe ein Problem. Ich besitze einen Laptop mit Windows 7 Home Premium. Seit einigen Monaten geht mein Internet einfach so weg. Hilfe?

Ich habe ein Problem. Ich besitze einen Laptop mit Windows 7 Home Premium. Seit einigen Monaten geht mein Internet einfach so weg. Also dann zeigt mein Laptop an das keine Verbindungen verfügbar sind obwohl ich mit meinem Handy noch Internet habe. Wenn ich meinen Laptop aus- und anschalte oder zu- und aufklappe funktioniert es wieder, geht dann aber nach einiger Zeit (manchmal 4 Stunden manchmal aber auch alle 3 Minuten) wieder weg. Ich brauche dringend Hilfe da das sehr nervt... Vielen Dank im vorraus!

Antwort
von sdeluxe64, 34

Wenn du über WLAN drin bist einfach mal die WLAN Treiber aktualisieren und evtl. den Kanal im Router ändern vllt. stört ein neuer Nachbar den funk! ;-)

PS: Bei LAN fällt mir nur Kabelbruch ein! ^^

Kommentar von Problemmensch ,

Es wird mir angezeigt das der Treiber bereits auf dem neusten Stand ist. Ich weiß leider nicht wie man den Kanal ändert. 

Kommentar von sdeluxe64 ,

Schau einfach mal in den Einstellungen deines Routers nach! ^^

Kommentar von Problemmensch ,

Ich weiß das mein Router auf dem Kanal 11 ist oder eher der Verstärker und der "Hauptrouter" auf 6 und 10. Der Verstärker hat 2 Überlappungen. Ich kann die Einstellungen bzw. den Kanal ändern indem ich die IP meines Routers oben eingebe usw. Das Problem ist wenn ich das mache wird mir eine Warnung angezeigt, dass das Sicherheitszertifikat dieser Seite abgelaufen ist und unbefugte so Informationen stehlen könnten. Soll ich dennoch auf die Webseite gehen ?

Seit heute passiert das alle 10 Minuten das der Laptop anzeigt das keine Verbindungen in der nähe sind. Obwohl mein Handy noch Internet hat usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten