Frage von toniditi, 77

Ich habe ein Laptop mit Windows 8.1 und meine Kamera App funktioniert nicht. Sogar bei Skype nicht.

Wenn ich die Kamera App öffne kommt ein Symbol, was unten beim Bild dargestellt wird. Meine Kamera funktioniert gar nicht. Könnt ihr mir bitte helfen!

Antwort
von DrErika, 74

Sag doch mal den genauen Typ deines Laptops, denn evtl. kann man die Kamera im BIOS aktivieren oder durch einen Schiebeschalter am Gehäuse (alles schon gesehen).

Kommentar von toniditi ,

Ich habe ein Lenovo Edge E33o Laptop mit Windows 8.1

Antwort
von hans39, 74

Sollte Dein Laptop neu aufgesetzt worden sein, dann würde ich von dem Lenovo-Support: http://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/thinkpad-edge-lapt... nach Auswahl der Komponente: "Camera und Cardreader" und dem Betriebssystem: Windows 8.1 den "Treiber für die integrierte Kamera für Windows 8.1 .. Bit - Notebook" herunterladen und installieren.
Der Download ist ca 19 MB groß.

Kommentar von toniditi ,

Leute Ihr seid die besten. Es hat funktioniert. Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!

Antwort
von Fugenfuzzi, 56

Könnt ihr mir bitte helfen!

Prüfen ob der Treiber für deine Kamera passend installiert UND ob der Treiber auch Windoof 8/8.1 Zertifiziert ist. Wenn nicht alten Treiber deinstallieren Download neuer Treiber von der Hersteller Seite ( z.B: Hersteller deines Laptops) und diesen installieren.Hilft das nicht ,solte man sich eine passende USB Webcam kaufen die auch Treiber für Windoof 8/8.1 hat und diese benutzen.

Kommentar von toniditi ,

Die Kamera hat am Anfang funktioniert. Nur seit zwei Monaten funktioniert es nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten