Frage von ChristianSteige, 32

Ich besitze ein Notebook mit Windows 10. Heute bekam ich ein UPGRADE auf Windows 10 über die Windowsupdate-Funktion angeboten.Was soll ich mit diesem GESCHENK?

Antwort
von BDavid, 24

Bist du sicher dass du Windows 10 auf dem Notebook hast? Windows überprüft ja dauerhaft dein Betriebssystem und wenn es möglich ist bietet dir Windows das kostenlose Upgrade an. Wenn es nicht möglich ist dann nicht. Und wenn du schon Windows 10 hast kann ich mir nicht vorstellen dass es dir dennoch ein Update anbietet ?!

Antwort
von Tabius, 22

Hallo ChristianSteige,

wie BDavid bereits beschreibt, wird es sich sehr wahrscheinlich um ein kostenloses Upgrade von Windows 7, oder Windows 8 auf Windows 10 handeln.

Wenn unsere Annahme richtig ist und es sich bei deiner Frage um einen kleinen Schreibfehler handelt, dann muss dir bewusst sein, dass das kostenlose Upgrade auf Windows 10 nur noch bis zum 29. Juli 2016 zur Verfügung gestellt wird. (Laut Microsoft)

Falls du dich für ein Upgrade entscheiden solltest und den Upgradeprozess ins rollen bringst, führt dich ein einfaches Menü durch die einzelnen Schritte. Hierbei wird zum Beispiel überprüft, ob dein System ohne Probleme auf Windows 10 aktualisiert werden kann.

Viele Grüße aus Frankfurt,
Dein Tabius-Team

Kommentar von BDavid ,

als Ergänzung noch kurz hierzu in manchen seltenen aber doch auftretenden Fällen ( erklärbar war es für mich leider bisher nicht ) kann es vorkommen dass es durch das Windows angebotene Upgrade nicht funktioniert upzugraden.

Dann geht es aber meistens über das Windows Media Creation Tool dies kannst du auf der Microsoft Seite herunterladen das einzigste was zu beachten ist dabei ob man ein 32 - oder 64- Bit System hat

Antwort
von Grog4r, 7

Wenn du wirklich Windows 10 installiert hast, solltest du mal einen Virenchekc machen oder ein Malwarecheck machen, da es auch eine Art Schadensoftware sein könnte, die dir wenn du auf Windows 10 installieren klickst einen oder mehrere Viren installiert.

Antwort
von asker4021, 12

Kann ich mir kaum vorstellen, dass du wirklich Windows 10 drauf hast, mach mal ein Rechtsklick auf Start dann auf System und schau nach, ob wirklich Win10 drauf ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten