Frage von bambus01, 2

Ich benutzte Handbrake um meine Filme "anzupassen"

Hallo,

ich benutze das oben angeführte Programm für meine Filme. Ich habe das Problem das ich nicht weis wie man mit dem Batch-Modus umgeht um mehrere Filme auf einmal zu konvertieren.

Hat jemand Erfahrung und weiß wie ich den Batch-Modus optimal nutze und eventuell eine Batch-Datei parat die man ausführen kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrErika, 1

Du kannst mehrere Filmkonvertierungen auf einmal in die sog. "Queue" des Programms aufnehmen. Diese werden dann nacheinander konvertiert, ohne weitere Interaktion.

Alternativ kannst du das CLI-Interface von Handbrake verwenden, um zeilenweise Kodierungen anzuwerfen und in einer Batch zusammenzufassen, welche dann auf der Command-line ausgeführt werden. Beispiel:

./HandBrakeCLI -i in.mkv -o out.mkv -s 1 --subtitle-default 1
Antwort
von Nidda64,

Hallo, ich kenne das Programm nicht, aber vielleicht hilft Dir diese Seite weiter: http://www.computerbild.de/download/HandBrake-64-Bit-8485857.html - Info + Screenshots. Ansonsten: schon mal nach Anleitungen gegoogelt?

Kommentar von Nidda64 ,
Antwort
von Fugenfuzzi,
ch habe das Problem das ich nicht weis wie man mit dem Batch-Modus umgeht um mehrere Filme auf einmal zu konvertieren.

Sollte man nicht ,Immer einen Film nach dem anderen. Wenn nur ein Film dabei ist der Mist ist hat man die liebe mühe wieder das hinzubiegen und die so zusätzlich entstandene Zeit hätte man durchaus für was anderes verwenden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten