Frage von kiwimarini1997, 16

hp pavilion dv8 ersatzteile

Ich möchte meinen hp pavilion dv 8 reparieren. Der Bildschirm ist kaputt und ich bin erfahrener Reparateur. Nun meine Hauptfrage. Bekommt man die Ersatzteile irgendwoher und wenn ja woher? Und falls man keine Ersatzteile bekommt müsste man ja einen anderen pavilion auseinander nehmen. Wenn dann würde ich einen defekten bestellen bei dem der Bildschirm funktioniert. Wenn das der Fall wäre müsste ich wissen ob nur pavilion dv 8 Bildschirme kompatibel wären oder man auch einen dv 9 Bildschirm z.B. einabuen könnte. oder auch einen dv7 bildschirm. würde mich über eine hilfreiche antwort freuen.

MfG

Antwort
von Fugenfuzzi, 10
Ich möchte meinen hp pavilion dv 8 reparieren. Der Bildschirm ist kaputt und ich bin 
erfahrener Reparateur.

Schön für dich ,wüsste gerne was ein erfahener Reparateur sein soll ?

entweder hat man erfahrung in der elektronik odern icht. einen Repateur gibt es nicht. wenn man in dem Bereich schon Ahnung hat kann man Service techniker schreiben ,das würde eher passen. Im Privaten Bereich würde Erfahrung in der Reparatur von Laptops/Notebooks auch reichen.

Bekommt man die Ersatzteile irgendwoher und wenn ja woher? 

Natürlich kriegt man die Teile ,meistens gibts gebrauchte Geräte die andere Defekte haben die man für Ersatzteilzwecke ausschlachten kann. Und wem das zu viel ist kann sich an den Hersteller zur spare Parts Abteilung verbinden lassen. Die können einem schon mitteilen ob das Ersatzteil lieferbar ist oder nicht.

 Und falls man keine Ersatzteile bekommt müsste man ja einen anderen pavilion 
auseinander nehmen.

Lobenswert wenn man schon selbst auf diese Erkennis kommt !

Wenn dann würde ich einen defekten bestellen bei dem der Bildschirm funktioniert.

Siehe Text weiter oben

 Wenn das der Fall wäre müsste ich wissen ob nur pavilion dv 8 Bildschirme 
kompatibel wären oder man auch einen dv 9 Bildschirm z.B. einabuen könnte.

Mail an den Support vom Hersteller ,die können dir schreiben ob das teil auch darin passt oder nicht.

würde mich über eine hilfreiche antwort freuen.

Hast du bekommen ,jetzt ist eigeninitiative angesagt. je länger du wartest desto länger dauert auch die Reparatur Herr "Reparateur" :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community