Frage von allocigar78, 5

höhere Downloadmenge durch Antivir Echtzeitscanner?

ich habe seit kurzem - jedenfalls kommt es mir so vor - wesentlich höhere Downloadmengen (gemessen mit SpeedMonitor). Drei Vier (Nicht-HD) Youtube-Filme mit 2-3 Minuten - schon sind 100 MB weg. Auch auf anderen Seiten kommt mir das wesentlich mehr vor.

Das einzige was ich wüsste was ich in letzter Zeit geändert habe: ich habe den Antivir Echtzeitscanner von "intelligenter Dateiwahl" auf "alle Dateien" umgestellt - also dass alle Dateien mit dem Echtzeitscanner geprüft werden. Aber erhöht das die Downloadmenge? - es wird doch denke ich nur etwas das sowieso gerade gedownloadet wird, überprüft, oder? - oder was kann das sein?

Antwort
von DrErika, 5

Vielleicht ist das nur ein Anzeigefehler des Speedmonitor. Denn die heruntergeladenen Pakete werden ja nun neuerdings gescannt und dieser Vorgang schleicht sich zwischen Internettraffic und Dateissystem ein. Je nachdem wo das Tool zählt, zählt er nun doppelt. Ist aber nur so eine Vermutung.

Kommentar von allocigar78 ,

hm, möglicherweise... aber vorher wurden sie ja auch gescannt - nur eben nicht alle Dateien sondern nach intelligenter Auswahl von Antivir - sollte also ja nicht so viel Unterschied sein.... naja aber kann natürlich damit zusammenhängen... weiß sonst auch nicht - vielleicht bilde ich mir's auch nur ein

Antwort
von Crossroad, 3

Höhere Downloadmengen gemessen???

Du meinst Download Traffic?

3-4 Kurzfilme wave oder so, Minute 10 mB CA: ist dich ok

Traffic erhöht sich natürlich, wenn da Pakete hin und her gesendet werden aber so gravierend kann das nicht sein, achte drauf wie groß die Dateien auf youtube sind und vergleiche dann!

Kommentar von allocigar78 ,

ja das meine ich. Ich weiß nicht kommt mir halt plötzlich mehr vor - auch auf freenet.de z. B. - obwohl das ja meist keine Filme sind.

früher hatte ich auch mal Tage an denen ich wenig gesurft bin mit 20-30 MB - heute kaum mehr einer unter 100 MB

wie kann ich denn darauf "achten" wie groß die YT Filme sind? - das schreiben die doch nirgends an?

Kommentar von Crossroad ,

Mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften wählen, jede Datei muss sich auf die Art kontrollieren lassen.

Irgendwo ist es auch bestimmt auf yt einstellbar, dass die Größe der Dateien angegeben werden, musst dich halt mal dort erkundigen, ich meide die Aeite!

Kommentar von allocigar78 ,

nö auf YT kannst Du mit rechter Maustaste Eigenschaften nur die Webpage abrufen aber keine Dateigröße.

Kommentar von Crossroad ,

Noch n Grund das Zeug zu umgehen, ich weiß gern was ich runterlade!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community