Frage von allocigar78, 5

höhere Downloadmenge durch Antivir Echtzeitscanner?

ich habe seit kurzem - jedenfalls kommt es mir so vor - wesentlich höhere Downloadmengen (gemessen mit SpeedMonitor). Drei Vier (Nicht-HD) Youtube-Filme mit 2-3 Minuten - schon sind 100 MB weg. Auch auf anderen Seiten kommt mir das wesentlich mehr vor.

Das einzige was ich wüsste was ich in letzter Zeit geändert habe: ich habe den Antivir Echtzeitscanner von "intelligenter Dateiwahl" auf "alle Dateien" umgestellt - also dass alle Dateien mit dem Echtzeitscanner geprüft werden. Aber erhöht das die Downloadmenge? - es wird doch denke ich nur etwas das sowieso gerade gedownloadet wird, überprüft, oder? - oder was kann das sein?

Antwort
von DrErika, 5

Vielleicht ist das nur ein Anzeigefehler des Speedmonitor. Denn die heruntergeladenen Pakete werden ja nun neuerdings gescannt und dieser Vorgang schleicht sich zwischen Internettraffic und Dateissystem ein. Je nachdem wo das Tool zählt, zählt er nun doppelt. Ist aber nur so eine Vermutung.

Kommentar von allocigar78 ,

hm, möglicherweise... aber vorher wurden sie ja auch gescannt - nur eben nicht alle Dateien sondern nach intelligenter Auswahl von Antivir - sollte also ja nicht so viel Unterschied sein.... naja aber kann natürlich damit zusammenhängen... weiß sonst auch nicht - vielleicht bilde ich mir's auch nur ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community