Frage von arnomeyer123, 1

HIS Radeon R9 280 gegen Gigabyte GeForce GTX 760 - Welche Grafikkarte ist beser?

Hier die Artikelnummern (bei www.mindfactory.de eingeben; zwei Links durfte ich nicht einfügen):

3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)** für 178 €:**

62161

2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) für 191 €:

49562

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Arno

P.S.: Ich hab mindfactory nur genommen, weil die relativ günstig sind und es dort beide Karten gibt.

Antwort
von Michael051965, 1

Hallo

Das kommt darauf an was wichtig ist.

Die R9 280 ist ca. 11 % schneller als die GTX 760 verbraucht dafür aber ca. 47 % mehr Strom.

Dann ist noch wichtig ob du Wert darauf legst das die Grafikkarte Physx unterstützt dann wäre die die GTX 760 die richtige Wahl.

Antwort
von Dingo, 1

Was heißt "besser"?, inwiefern etwas besser ist kann nur der wissen der die betroffenen Karten auch getestet hat. Insofern wäre es einfach für dich, per Suchmaschine zu forschen oder sollen wir dir lediglich die Such.../Lesearbeit abnehmen und nen Link stellen?, nö das kannst selbst jedoch hab ich einen Hinweis für dich,: alles was gebaut wird hat Vor und auch Nachteile, evt. erkennst den Unterschied der Preise ja selbst und kannst auch abschätzen, dass 3072mb mehr als 2048 mb Grafik Speicher sind. Wenn du das alles bedenkst und weißt was das bedeutet zeigen sich dann vielleicht auch Nachteile :D

Was bringt es dir, wenn wir eine Karte hervorheben?, es ist eh fast alles gleich.

Die meisten Autofahrer machen Pisswetten, Daimler gegen BMW oder so, der eine davon ist geringfügig langsamer und der andere kann sein Benzin nicht mehr zahlen.

Wenn du schon die Karten in Läden raussuchst, ließ doch ganz einfach die Kundenrezensionen/Bewertungen dazu!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community