Frage von enes1zwo3, 7

Hilfe mein Monitor spinnt?

hey leute ich habe mir einen neuen Monitor gekauft (http://www.amazon.de/Acer-G226HQLIBID-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00EU8ODM...). Als ich nach einer weile bemerkte das er sogenannte -schlieren - Ghosting-Effekt aufweist. Wollte ich ihn natürlich sofort zurück geben. Habe es versucht leider vergeblich. Als ich bei meinem Händler war hat er ihn geteste und alles war in Ordnung. Doch daheim wieder der gleiche SChei*...kann mir bitte einer helfen ? Am grafiktreiber liegt es nicht(neuste Version drauf). Kann man es trzdm iwie beheben?..liegt es vllt an der Qualität meines hdmi kabels? (10euro, schon etwas Älter marke "HAMA")????

Antwort
von AnnaRisma, 4

Hallo enes,

wenn ein anderer Monitor ein einwandfreies Bild mit diesem Kabel liefert, würde ich es als Fehlerquelle ausschließen.

Ist denn am Rechner GANZ SICHER die richtige Auflösung (1920x1080) eingestellt?

Tritt der Fehler auch auf, wenn der Monitor an den DVI-Ausgang des PCs angeschlossen ist?

Liefert der PC mit einem anderen Monitor ein einwandfreies Bild?

Gibt es potenzielle Störquellen in der Nähe des Monitors (alle elektrisch betriebenen Geräte im Umkreis von ein, zwei Metern könnten dafür in Frage kommen - SOLLTEN noch, aber KÖNNEN!)?

Kommentar von enes1zwo3 ,

Ja ist es

Das kann ich leider nicht beantworten da ich kein dvi kabel verwende, habe es aber mit einem vga kabel ausprobiert da war es das gleiche problem.

Ja das tut er mit meinem alten monitor (habe da noch vga benützt)

Mein handy evtl. Doch das sehe ich als eher unwahrscheinlich.

Kommentar von AnnaRisma ,

Komische Sache! Zwar bestehen meinerseits jetzt doch wieder Zweifel am HDMI-Kabel (denn ich bin ja bei meiner Antwort davon ausgegangen, dass es schon beim "alten" Monitor Verwendung fand), aber wenn der Fehler auch mit einem VGA-Kabel besteht ...

Ob nun unwahrscheinlich oder nicht, ich würde den Monitor probeweise an einem anderen Ort ... und ebenso testweise an einem anderen Gerät ... das muss ja kein PC sein, ein Mediaplayer, Tablet, DVD-Rekorder, DVB-T- oder Pay-TV-Empfänger etc. genügt ... Das dauert doch nur Minuten und verzweifelt kann man währenddessen trotzdem!

Kommentar von AnnaRisma ,

"SOLLTEN nicht, aber KÖNNEN!", soll es natürlich heißen!

Weiß jemand zufällig, wo der Typ, der diese Auto"korrektur" erfunden hat, seinen Pkw geparkt hat?

Kommentar von dumpfbacke ,

LOL, vermutlich im Ausland. Denke bitte hier einmal an ausländische Bedienungsanleitungen, die ins deutsche übersetzt wurden... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten