Frage von Zimtperle, 5

Hilfe beim PC zusammenstellen

Ich brauche ein neues Motherboard und einen neuen Prozessor (+Kühler?) dazu. Ich kenne mich auf dem Gebiet allerdings nicht wirklich aus und hab deswegen keine Ahnung was genau da sinnvoll wäre. Evtl müsste auch neuer Arbeitsspeicher her oder könnte ich da den alten einfach drin lassen (3GB)? Aktuell sieht mein PC noch folgendermaßen aus:

Motherboard: Pegatron IPMTB-GS Prozessor: i7 920 mit 2 x 2,67GHz Arbeitsspeicher: 3GB Grafikkarte: ASUS Radeon R9 280 Netzteil: 600 Watt Festplatte: 1TB Speicher Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

Bis auf die Grafikkarte und das Netzteil ist das gesamte System ca. 5 Jahre alt...

Auf dem System sollten Spiele wie z.B. Far Cry problemlos und ohne zu ruckeln laufen =)

Wäre echt super, wenn ihr mir weiter helfen könntet =)

LG

Antwort
von Dingo, 5

Es wurden hier schon etliche Konfigurationen gestellt. Nutz doch mal die Suchfunktion in CF oder, nutz die Suchmaschine und finde ein cooles Aufrüst Kid!

Kommentar von Zimtperle ,

Das Suchen hab ich bereits getan, nur das Finden funktioniert nicht ;-) Sonst würde ich diese Frage hier ja gar nicht erst stellen.

Kommentar von Dingo ,

Dies ist nur eine einzige Frage, auf die nichtmals ausgiebig geantwortet wurde aber selbst hier und unter Themen A-Z findet man genug, man muss es nur versuchen!

https://www.computerfrage.net/frage/suche-guten-gaming-pc?foundIn=tag_overview

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community