Hilfe - wie kann ich Fotos von meinem Handy NOKIA 1680c-1 auf PC laden

1 Antwort

Bist Du sicher, das diese Gerät eine Bluetooth-Schnittstelle besitzt?
Ich konnte darüber nämlich nichts in der Bedienungsanleitung ( nds1.nokia.com/phones/files/guides/Nokia1680classicUGde.pdf ) entdecken...
Auf alle Fälle würdest Du einen Bluethooth-Dongle bzw. -Adapter für den Rechner benötigen um die Bilder auf diesen zu übertragen.
Optional scheint es nur die Möglichkeit zu geben, die Bilder per eMail vom Handy herunter zu bekommen, was ggf. Kosten Betreff der Datenübertragung beim Mobilnetzbetreiber verursacht.

Falls das Handy wirklich Bluetooth-fähig ist, Du dir solch einen Dongle/Adapter wie z.B. http://www.amazon.de/CSL-Bluetooth-Adapter-Technologie-neuester-Standard/dp/B00D757YZ4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1382121018&sr=8-2&keywords=bluetooth+adapter zulegst und dann nicht damit klar kommst, dann am Besten nochmal eine neue Frage stellen.