Frage von Fraaaagex3,

Hilfe - Malware?!

Eben hat mein Antivirus-Programm ein Malware gemeldet und zwar : 'HTML/Infected.WebPage.Gen2' [virus] Dieses befand' sich im Firefox - Cache .. Ich hab meinen Laptop direkt mit dem CCleaner gereinigt und dort wurde auch gezeigt, dass Cache001, indem sich diese Malware befand, gelöscht wurde. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass mein System frei von Viren ist? Ich hab auch bei der Meldung direkt auf Entfernen gedrückt, sodass ich auf der sicheren Seite war. Bei einem Suchlauf wurde dann kein Virus mehr gefunden. Was könnte ich noch tun, um zu schauen, ob ich nun frei von Malware bin ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Avita,

Jetzt verfahre zur Sicherheit noch genau so, wie ich es hier beschrieben habe:

http://www.computerfrage.net/tipp/trojaner-auf-dem-pc-was-kann-ich-tun

Danach hast Du alles getan und kannst wieder ein gutes Gefühl haben.

Mach aber nicht den "Quick-Scan". Mach einen "vollständigen Suchlauf" und setz bei jeder Partition einen Haken.

Kommentar von Fraaaagex3 ,

Hab ich schon bereits getan :)

Antwort
von sdeluxe64,

Du könntest Malwarebytes drüber laufen lassen! ;-)

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Kommentar von Fraaaagex3 ,

Hab ich schon :)

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.