Frage von Gamer321, 4

High End PC für aktuelle Spiele

Ich will mir einen neuen PC kaufen. Hab mir bei Mindfactory auch schon einen zusammengestellt. Ich will aktuelle Spiele (Far Cry 4, Battlefield 4, GTA 4, Watch_Dogs, GTA 5, Battlefield Hardline usw.) auf Ultra in Full HD spielen und Videos rendern. Wird er dafür ausreichen?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von FaronWeissAlles, 2

Sieht gut aus!

Die MSI GTX 970 wäre auch meine erste Wahl für das Vorhaben. In 1080p sollte die alles auf Ultra packen.

Sonst hab ich kaum was auszusetzen, alles ganz passend rausgesucht für die Anforderungen. Lediglich beim RAM würde ich mir überlegen ob man nicht auf etwas höhere Frequenzen (bei guten Timings) setzt. Wie viel es mehr bringt kann ich aber aus dem Stand nicht heraus sagen, da sollte man sich mal ein paar Benchmarks zu Rate ziehen.

Kommentar von Gamer321 ,

Erstmal danke für die Antwort!

Was wäre denn ein guter Arbeitsspeicher?

Antwort
von Gamer321, 2

Dazu kommt noch Windows 7 Professional, 64bit ( http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Professional-64-Bit-OEM-SP1-Microsoft-VOLLVERSI... )

Antwort
von Michael051965, 3

Hallo

Damit kannst du alles was es zur Zeit gibt auf Ultra ruckelfrei spielen.

Antwort
von marcoengels2, 3

Konfiguration sieht gut aus - nur eine kleine Anmerkung bzgl. aktuelle Spiele:

Im Moment steht GTA V (also Fünf / 5 ) hoch im Kurs, und nicht Teil 4 ;-)

Aber das nur nebenbei

Antwort
von Dingo, 4

Um Videos zu rendern brauchst schon sehr schnellen Hauptspeicher, 2133mhz oder 1866 mhz.

Kommentar von Gamer321 ,

Ok.. Videos rendern ist erstmal nicht soo wichtig :D

Aber für aktuelle Spiele (Ultra und Full HD !!) reicht er?

Kommentar von Dingo ,

Na klar!

Antwort
von Fugenfuzzi, 3

Wieder mal die Üblichen Fehler drin I7 ( unnötig) , langsamer Speicher zu schwaches Netzteil , keine gescheite Grafikkarte. In CF snd genug aktuelle Beispiele vorhanden die man sich ansehen kann. entweder suchst du Sie oder lässt es . Und so wie deine Kiste zusammengestellt ist reicht es zu 100% NICHT. Begründung :

Falsche Wahl der Komponenten und vergessen Buget Vorgabe zu nennen.

Kommentar von Gamer321 ,

Ok, seltsam das dann jeder sagt (gutefrage.net, bewertungen bei Mindfactory, Systemanforderungen/Tests bei Gamestar ...) das der PC ausreicht für meine genannten Spiele ausreicht. Und: schlechte Graka? Was brauch ich denn bitte für eine 600€ Graka um ein paar Spiele zu spielen? Desweiteren hab ich mich bei der Wahl der Komponenten auf Tests und Empfehlungen verlassen...

Kommentar von Gamer321 ,

Und sorry wenn das Kommentar ein bisschen blöd rüberkommt... aber deine Antworten hören sich so.. "komisch" an (hat mir ehrlich gesagt bei meinen alten Fragen damals auch nicht gefallen, deine Antworten :D)

Kommentar von Gamer321 ,

Jetzt seh ich "...zu schwaches Netzteil..." be quiet und 600 Watt?? Also ich hatte in meinem alten PC ca. 2 Jahre ein be quiet Netzteil mit 400 Watt und war wirklich glücklich damit.

Kommentar von Gamer321 ,

Ignorier meine anderen Kommentare einfach. Was ich vorhin eigentlich schreiben wollte ist folgendes: Ich habe mich auch schon auf andere Webseiten über die ganzen Komponenten informiert. Jeder hat mir gesagt der PC wird ausreichen. Den i7 nehme ich wie gesagt wegen: Rendern von Videos, Blender (also Modellieren) und zum Spielen von aktuellen Games. Und ich muss auch sagen, das ich nicht zu den Leuten gehöre die Ati/AMD mögen. Deshalb will ich auch eindn Intel und eine Nvidia Karte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community