Frage von cening, 8

Hife bei der zusammenstellung von Wasserkühlungssystem.

Hi!

Ich benötige Hilfe bei der zusammen stellung eines neuen Systems. Ich möchte nämlich auf WaKü umsteigen, doch dazu fehlt mir leider die kenntnis, da ich mich damit noch nie befasst habe. Also kur zu meinem System (Alles auf Mindfactory bestellt und selbst zusammengebastelt):

  • MB: Asus M5A97 Evo R2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX
  • Festplatten: 2x 1TB HDD 1x 260MB SSD
  • Ram: 8GB G.Skill SNIPER DDR3
  • GraKa's: 2x AMD Radeon HD 7970 (über AMD CrossFire verbunden)
  • Netzteil: (Im Moment noch) 600 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze (Bestellt) 1200 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
  • CPU: (Im Moment noch) AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz So.AM3+ (Bestellt) AMD FX Series FX-9590 8x 4.70GHz So.AM3+
  • Tower: Raidmax Super Aeolus midi Tower.
  • Zudem betreibe ich einen UltraHD monitor und einen FullHD monitor.

Nun jetzt kommt das eigentliche. Da ich 2 GraKa's + einen Lauten CPU habe habe ich mich entschieden auf WaKü umzusteigen. Der CPU der bestellt worden ist wird gleich mit einer WaKü geliefert, leider aber ohne weitere komponente. Ich möchte mir aber noch zudem eine WaKü für beide GraKa's holen (Ist es überhaupt möglich bei meinem Tower und MB?). Nun stoße ich aber auf das Problem, dass ich überhaupt nicht weiss welche Einzelteile, die zur nem kompletten WaKü System gehören zusammen- und vorallem zu meiner Harware und in meinen Midi Tower passen. Wenn jemand die Zeit/Lust dazu hat auf der Seite www.mindfactory.de die dazugehörigen einzelteile für die WaKü zusammenzustellen, wäre ich sehr verbunden.

MfG Cening.

Antwort
von frager00, 7

Welche Art von WaKü ist denn bei deiner CPU dabei? Wenn du es dir einfach machen willst kaufst du dir für die Grafikkarten zwei Kompakt-WaKü's (z.B. Corsair Hydro Series). Wenn du eine richtige WaKü selber bauen möchtest empfehle ich dir 1. ein vernünftiges Gehäuse zu kaufen (Big-/Full-Tower) und 2. dich in den größeren Foren über diesen Prozess zu informieren. Im Internet dürften genügend gute Guides zu finden sein.

Kommentar von cening ,

Ja habe einen Forum gefunden, werde da mal nachfragen. Und habe mich für eine andere lieferung entschieden, alöso das CPu wird ohne wakü geliefert. ich werd's mir dann komplett zusammenstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community