Frage von oLdSKooLZ, 5

Hi Leute Wie viel würde ich für den PC in eBay bekommen

Hi also es geht darum, wie viel ich für meinen PC auf eBay bekomme weil einer in Facebook meinte dass der nicht mehr wert als 250€ sei was ich aber sehr komisch fande, weil der PC eigentlich recht gut ist und ich dachte eher so an 400 - 450 € ...

Technische Daten:

CPU: AMD FX 6100

GPU: AMD Radeon HD 7770 (Ghz Edition)

RAM: 8 Gigabyte Kingston (1333 Mhz)

HDD: 1 Terrabyte (Western Digital Blue 10 EZEX)

Was würdet ihr sagen wie viel ich für den PC noch bekomme?

Danke schon im voraus (:

Gruß Damien

Antwort
von bubuc, 5

Vergiss Ebay, es ist ein Verlustgeschäft für dein Fall.

Wenn du das Teil für 1 Euro Startpreis anbietest, kann es sein, dass es für ein Euro gekauft wird, auf gar kein Fall für 250 oder mehr.

Ergänzend möchte ich dazu sagen, dass Asrock einer von den schlechtesten Boards ist, die ich je gehabt habe und ein W7 Prof Lizenz auch in de Bucht für 19,xx Euro zum sofort Kauf bereit steht.

Alte Rechner sind leider kein Gewinnbringende Teile. Versuche in deine Bekanntenkreis oder bei Interneteinsteiger was dafür rauszuboxen.

Antwort
von NerdyByNature, 3

Hey :)

Also...

• FX 6100 - ca 100€ (neu)
  • GraKa GHz ca. 140€1TB W (neu) wenn ich die richtige getroffen habe
  • 8GB Kingston 1333MHz ca 70 Euro neu
  • 1TB WD blue - ca 60 Euro neu

Dann sind wir bei 370€, die ein Anwender ausgeben müsste um alle Teil NEU zu haben. Welches Board ist denn verbaut, welches Netzteil und welches Gehäuse?

Oder willst nur die Teile verkaufen. Dann kannst MAX mit 200 Euro rechnen

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Kommentar von oLdSKooLZ ,

Hi 

ehh das wäre das Asrock 960 GM-VGS3-FX

das Gehäuse ist Das Sharkoon MS120

und das Netzteil mit 400 Watt noname

Kommentar von NerdyByNature ,

Ja, dann sind 250€ angemessen. Ist ein Betriebssystem legal dabei? Dann kannst auch auf 300€ hoch... So sind es 250...

Ja, dann sind 250€ angemessen. Ist ein Betriebssystem legal dabei? Dann kannst auch auf 300€ hoch... So sind es 250...

sry

Kommentar von oLdSKooLZ ,

ohh mist wie schnell der PC an Wert verloren hat :o naja ok :/

danke für deine Hilfe ((:

Klar, gerne... ;)

Kommentar von hans39 ,

Wenn Du an der Kasse bezahlt hast, hat er schon 30 % an Wert verloren

• AMD FX-Series FX-6300 Prozessor
    (6 x 3.50 GHz - 6 x 4.10 GHz im Turbo Modus)
  • 4096 MB DDR3 Speicher
  • 1000 GB Festplatte SATA III
  • 22x DVD Double Layer Brenner SATA
  • 2048 MB AMD Radeon™ R5 230 mit Hypermemory
  • ASROCK 960GM-VGS3 FX Mainboard

Das System gibt es neu für 370€ Also kannst Du froh sein, wenn Dir jemand 250€ gibt :)
Antwort
von AnnaRisma, 3

Hallo oLdSkooLZ,

auch ich gehöre zu den Leuten, die für gebrauchte Hardware nicht viel zu zahlen bereit sind - wenn mir mein Stammhändler (wie kürzlich geschehen) einen neuen DVD-Brenner für 12 € (!) aufschwatzen will, will mir nicht mehr einleuchten, warum ich überhaupt nach gebrauchter Hardware Ausschau halten soll.

Aber komischerweise sehen das nicht alle so! Gerade bei eBay überkommt mich manchmal das Gefühl, da würden die Leute auch gebrauchtes Toilettenpapier ersteigern. Luftgitarren wurden ja wohl wirklich schon verkauft.

Ich hab mir einfach mal deine CPU herausgepickt und bei eBay nachgeschaut. Dort liegen selbst Gebote neun Stunden vor Auktionsende schon über 40 € (!). Verkaufte Exemplare brachten 60 € und mehr ins Geldsäckchen der Verkäufer.

Ich würde dir raten, die Teile einzeln anzubieten und bin mir ziemlich sicher, dass du über die hier genannten Beträge kommst ( auch wenn ich persönlich kein Verständnis dafür habe, aber hier geht es ja nicht um meine Person!).

Antwort
von Michael051965, 3

Wenn ich bei ebay dafür bieten würde wäre 120 € die oberste Grenze.,

Antwort
von Dingo, 3

Alsööö :o

Man sollte jetzt nicht von Neupreisen ausgehen sondern eher ein Gerät sehen dass funktioniert. Solltest es in die Avis Kleinanzeigen setzen, kauf ne Zeitschrift (Anonce kostenlos)-und setz das Teil für 300€ VB rein. Wenn wirklich jemand Interesse an einem guten Rechner ohne Privileg hat dann wird er sich melden. Was den Preisverfall angeht ist das normal, kein Mensch kauft noch ne 7770 wenn die R7 für ca. 80€ zu haben ist aber als kompletter Rechner für Büro oder Lernzwecke resp. als Server ist der super.

Versuch s einfach und selbst im Herbst 2015 wirst ihn noch gut verkaufen können. Es gibt eine Menge Menschen die sich nicht alles leisten können/wollen weil der Hype um den ewig neusten Quatsch einfachabsurd ist. Du musst bedenken dass viele auf eBay kommerziell handeln, ihre Ware verschleudern können und einfach mehr Möglichkeiten haben aber wie/was du versuchst ist deine Sache!

Antwort
von Michael051965, 3

Nur mal ein Beispiel was es bei Ebay für absurde Vorstellungen gibt.

http://www.ebay.de/itm/231493995365?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=...

Antwort
von Fugenfuzzi, 2

Hi Leute Wie viel würde ich für den PC in eBay bekommen

Angebot contra Nachfrage. Setze das ding mit Startpreis von 1 Euro dort ein und dann kannst sehen wieviel die Leute bereit sind zu zahlen. Es kann dir auch passieren das dort keiner sich dafür Interssiert und jemand dir das Teil für 1 Euro wegschnappt.Man kann definitv nicht Behaupten das die genannte Autktionsplattform ein garant ist auch seine Sachen für guten Preise zu Verkaufen. 

Wenn ich diese Kiste kaufen müsste würde ich nicht mehr als 50€ dafür bieten (Inkl. Versand).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten