Frage von Eylero2, 18

Hi Gemeinde, bin wieder mal am vervierfeln! Wo ist mein AUDACITY-Ton geblieben?

Habe heute Nachbearbeitet, alles war gut, und jetzt ist plötzlich der Ton weg. Habe Audacity deinstalliert und neu installiert, LAME-Datei ist auch vorhanden, ich kann MP3Dateien laden, wenn ich PLAY klicke zappelt auch schön brav die Anzeige, aber kein Ton ist zu hören! (Wenn ich Winamp abspiele, ist der Ton da, es muß irgendwas bei AUDACITY falsch sein. Rettet mich bitte!!!

Antwort
von DrErika, 18

Es gibt oben rechts einen Schieberegler für die Ausgabe (Icon Lautsprecher), der muss natürlich weg von Null sein (also nach rechts schieben). Dann gibt es in den Einstellungen (Bearbeiten/Einstellungen) noch den Ast "Geräte": Dort muss man das richtige Ausgabegerät wählen.

Kommentar von Eylero2 ,

Danke, hier war die Lösung: unten rechts auf der Taskleiste im Lautstärkemixer war Audacity auf stumm geschaltet, warum, weiß der Geier. http://www.directupload.net/file/d/4137/rck652cz_png.htm

Kommentar von DrErika ,

Ich will ja nicht klugscheißen, aber das ist genau der gleiche als wenn du den Schieberegler in Audacity bewegst, der das Icon mit dem Lautsprecher trägt.

Kommentar von eedan ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten