Frage von selamat,

heruntergeladene und gebrannte Datei mit md5.exe prüfen

Hallo- Zuerst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe zwar nur eine Antwort als die Hilfreichste auswählen können, was aber nicht bedeutet, dass die Anderen nicht auch noch später für mich hilfreich sein könnten. Mit dem Program “ Mini Tool Partition Wizard Home “ war es einfach, das Dateiformat auf “ Ext4“ zu ändern. Ich lerne noch. Aber ich habe noch eine weitere Frage. Beim Stöbern im Internet bin ich auf den Hinweis gestossen, dass es ratsam ist, eine Datei nach dem Herunterladen mit dem Program “ md5sum.exe “ auf Fehlerfreiheit zu prüfen. Diese Datei habe ich, wie empfohlen, in “ C:\WINDOWS\system32 “ gespeichert. Die Datei “ linuxmint-12-gnome-dvd-32bit “ die ich prüfen möchte, ist in “F:\Besitzer\Eigene Dateien “ abgelegt. Mein Problem besteht jetzt darin, die “linux mint-12-gnome-dvd-32bit“ Datei und die “md5.exe“ Datei in der Eingabeaufforderung so zusammenzubringen, dass die Prüfung durchgeführt werden kann. Wenn ich die Eingabeaufforderung aufrufe, zeigt sie mir folgenden Zustand: C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer> Welche DOS-Befehle sind notwendig um das zu erreichen?

Wenn diese Downloadprüfung erfogreich war, sollte man genauso die gebrannten DVD testen. Wie wird das gemacht? Wieder viele Fragen!

Vielen Dank im voraus

Antwort von smatbohn,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das beantwortet die Frage zwar nicht direkt, aber einfach in der Handhabung ist z. B. das kostenlose Tool "HashTab":

http://www.heise.de/download/hashtab-1130191.html

Wenn das schmale Tool installiert ist, genügt ein Rechts-klick auf ein Element und unter "Eigenschaften" kann man auf der neu eingerichteten Registerkarte "Hashwerte" die Prüfsummen auslesen und vergleichen.

Kommentar von selamat,

Das was ein guter Tip, denn mit diesem Programm bekam ich bestätigt, was ich beim Hochfahren mit der ersten gebrannten DVD vermutet habe, dass die Datei beschädigt ist. Auf dem Monitor ist nämlich für eine kurze Zeit am Rand ein farbiger Streifen aufgetaucht und ich konnte mir nicht vorstellen, dass das von den Programmierern so gewollt war. Den nächsten Versuch werde ich mit einem BitTorrent Programm machen. Aber zur Zeit ist die Verbindung zu langsam.

Danke für Deine Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Dateien zerstückelt.... Hi leute..Hab mir ein Programm geladen ( Rapidshare ) das jetzt aber in 33 !! .rar Dateien zerstückelt vorliegt.In jeder dieser .rar-Datei sind 2 Dateien. 1 .iso und 1 .md5 Datei.Was muss ich damit anstellen damit es nutzbar wird aso installierbar...

    1 Antwort
  • Fehler beim Installieren von Crysis Hi Leute ich hab ein Problem. Immer wenn ich Crysis installieren will kommt eine Fehlermeldung: "Fehler beim Schreiben in Datei: C:\Program Files(x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32\Crysis.exe. Überprüfen Sie, ob Sie auf den Ordner zugre...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten