heisse luft aus meinem notebook

3 Antworten

Bis zu einem gewissen Grad ist das schon normal, allerdings wird ein Notebook auch immer heißer je stärker die Kühlelemente mit Umweltstaub zugesetzt sind. Deshalb sollte man von Zeit zu Zeit prüfen, ob sich viel Staub im Gerät angesammelt hat. Falls das Gerät an der Unterseite eine Klappe über dem Lüfter besitzt, kann man sich bequem selbst helfen, einfach den Staub mit einem Staubsauger heraussaugen (der Lüfter sollte hierbei durch den Sog des Staubsaugers nicht drehen). Mit kleinen Bürstchen, Pinseln und/oder mit Pfeifenreinigern kann man etwas nachhelfen. Soweit möglich sollten auch die Luftkanäle ausgesaugt werden.

Fehlt dem Notebook eine entsprechende Klappe, kann man ja ein Angebot seines Händlers zur Reinigung annehmen (so 20 Euro wäre ein guter Preis).

Ja da ist der Kühlauslass^^ Da du nicht mal ertählst welches Notebook du hast kann man auch nicht sagen obs normal ist. Aber sollte es zu heiß sein fährt er im Notfall ohnehin selber runer.

bei meinem laptop (msigt640) kommt verdammt heiße luft raus. ich binn mal beim zocken neben ihm eingeschlafen im t-shirt. mein linker arm lag genau neben den kühlrippen. ich hab ne verdammt schemrzhafte verbrennung mit narbe davon bekommen (lag ca. 8h neben meinem arm)

was ich sagen will ja es ist normal dn die heise luft die die hardware macht muss irgendwo hin