Headset macht komische Geräusche

2 Antworten

Hallo fynotali,

sehr oft liegt so etwas an einem fehlenden, falschen oder schlechten Treiber.

Schau mal auf den Supportseiten des Notebookherstellers, ob er einen aktuellen Soundtreiber anbietet. Manchmal sind die Treiber auf den Seiten des Soundchipdesigners besser, um dort nichts falsch zu machen, bedarf es jedoch einiger Erfahrung.

Ansonsten könntest du die genaue Modellbezeichnung des Notebooks nennen, dann können wir dir detaillierter weiterhelfen.

Natürlich kommen auch andere Fehlerquellen in Betracht, aber aus der Ferne ...

Ich besitze das Acer Aspire E1 571 G. Intel Core i5 2.6GHz mit 8gb Rm 64 bit... Kannst du mir da irgendeine Seite empfehlen bezüglich der Soundtreiber?

AnnaRisma  07.04.2015, 18:04

Besser wäre die Nutzung der Kommentarfunktion gewesen, dann werde ich benachrichtigt. So habe ich deine Rückfrage nur durch Zufall gefunden.

Auf der Seite: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers/-;E1571;- musst du noch ...

AnnaRisma  07.04.2015, 18:08
@AnnaRisma

... den Punkt "Ein Produkt von meiner Liste auswählen" anklicken und dich zu deinem Modell durchhangeln.

Dann fehlt noch die Auswahl des von dir verwendeten Betriebssystems.

AnnaRisma  07.04.2015, 18:14
@AnnaRisma

Leider landet man bei der heutigen Plattformvielfalt nicht immer auf derselben Seite, wenn man auf unterschiedlichen Geräten denselben Link anklickt ... Aber eigentlich ist die Suche nicht schwer, selbst wenn man mit einer Suchmaschine und dem Begriff "acer (support)" beginnt.

Du kannst quasi nichts verkehrt machen, auch wenn mein Link nicht funktionieren sollte.

fynotali
Fragesteller
@AnnaRisma

Bitte um Entschuldigung wegen der Antwort. Mir war nicht bewusst, dass man irgendwo kommentieren kann, da ich das erste mal auf dieser Seite bin. Ich lade mir grade den Audio Treiber runter. Falls das mit meinem LogiTech Headset zu tun hat, soll ich dann dort den Treiber neu installieren? Habe es schon 2-3 mal versucht aber ohne Veränderung.

fynotali
Fragesteller
@fynotali

habs installiert.... immernoch keine Veränderung. Kurz über den Problemen mit dem Headset: Wenn ich Musik höre und nebenbei ein Sound vom Spiel kommt, so versucht mein Headset den Sound von der Musik leiser zu machen und die des Spiels lauter. Meinem Headset gelingt dies allerdings nicht und so gibt es immer einen Wechsel zwischen laut und leise , was ziemlich nervtötend ist

AnnaRisma  08.04.2015, 09:05
@fynotali

Tja, wie in meiner Antwort geschrieben, können verschiedene Ursachen in Betracht ...

Im Realtek-Treiber gibt es diverse Konfigurierungsmöglichkeiten, die du entweder über das Icon in der Taskleiste  (so vorhanden) oder in  der Systemsteuerung findest. Unter Windows 7 gelangt man über "Start" zur Systemsteuerung.

Ob sich das von dir beschriebene Verhalten dort beeinflussen lässt, kann ich aus dem Stegreif und der Ferne allerdings nicht beurteilen. Am besten, du stellte die Frage erneut (oder in einem Realtek-Forum), dann meldet sich hoffentlich jemand, der das Problem und seine Lösung kennt.