Frage von thed0ctor, 10

HDMI Switch für PC - Erfahrungen

Ich will mir demnächst einen Desktop PC zusammenschrauben den ich an zwei Bildschirme anschliesen will , nur haben die Mainboards die für mich in Frage kommen alle nur einen HDMI Slot , jetzt meine Frage : Ich will einen Bildschirm als 1. Monitor und den anderen als 2.Monitor , also sodass ich, wenn ich den Mauszeiger aus einem Bildschirm rausbewege , er am anderen erscheint , geht sowas mit einem HDMI Switch? Danke im Vorraus , Gruß Elias

Antwort
von Technico, 6

Das geht über die Grafikkarte, die meisten neuere haben 2 HDMI Anschlüsse manchmal sogar mehr, wobei ich Monitore immer über DVI anschließen würde. Mit dem Switch kannst du den Desktop nicht auf 2 Monitore erweitern, sondern nur duplizieren.

Antwort
von aluny, 5

Kurz und knapp: Nein, es erscheint dabei auf beiden Bildshirmen das selbe Bild.

Kommentar von thed0ctor ,

Dacht ich mir schon fast , hast du vlt irgend eine andere Idee wie ich das umsetzen könnte?

Kommentar von aluny ,

Ja, mit einer Grafikkarte, welche die Möglichkeit bietet mehrer Monitore anzuschließen.
Im Einfachsten Fall und je nach dem, welche Leistung Du von der Grafikkarte erwartest, kann das zusätzlich zur Onboard-Grafik ein USB-Adapter für den 2. Monitor sein.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/280-6322155-9646468?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%...

Antwort
von aguilalp612, 6

Dies funktioniert nicht. Als Alternative könntest du den DVI Port deiner Grafikkarte nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community