Hdfilme.tv Filme downloaden illegal?

8 Antworten

Es ist eine rechtliche Grauzone. Sachen downloaden ist im Grunde nicht illegal, aber das uploaden ist wieder illegal.
Es kommt immer darauf wie es ausgelegt wird. Und es gibt einfach noch keine moderne Gesetzeslage zu Medien und Internet.

download ist verboten streamen ist aber erlaubt ist so eine grauzohne

Generell ist der Download nicht verboten, Streaming erst recht nicht. Z.B. Usenet. Ganz klar gilt hier wie überall: Urheberrechtlich geschützte Werke dürfen nicht vervielfältigt werden, darunter zählt auch ein Download. Es gibt aber auch viele Filme und Musikstücke, welche frei von jeglichen Urheberrechten sind, diese kann man herunterladen so oft man will. Im Zweifelsfall muss man sich halt an den Hersteller wenden. Eine gute Informationsquelle für Fragen dieser Art ist diese Seite: http://www.topusenet.de/filme-downloaden/ Dort erfährt man alles, was man beim Download von Filmen aus dem Usenet beachten muss.

Es ist illegal und könnte sehr teuer sein, wenn du einmal erwischt wirst.

Aber wenn man einen VPN oder Usenet Account hat, ist man immer sicher und anonym unterwegs.

Nach meiner Kenntnis stellt das Streaming eine Grauzone dar. Der Upload, also die bewusste Weiterverteilung des Materials, ist illegal und kann bestraft werden. Noch habe ich aber von keinem Fall gehört, in welchem ausschließlich der Download unter Strafe stand.