Frage von sautdie, 181

HDD Festplatte entsperren?

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Festplatte, und zwar will ich W10 wegen eines großen Fehlers zurück setzen lassen. Das geht aber nicht da mir Windows immer wieder sagt das meine Festplatte gesperrt sei, und auch nicht erklärt wird wie man sie entsperrt .

Antwort
von DorianWD, 181

Hallo sautdie, 

könntest du, bitte, hier die genaue Fehlermeldung die du kriegst mitteilen. Hier findest du ein ähnliches Thema über Win8 mit vielen Tipps (auf Englisch): http://www.tomsguide.com/forum/id-1852187/drive-windows-installed-locked.htmlVie... können die dir weiterhelfen.

MfG

Kommentar von sautdie ,

Danke für die Antwort, ich werde mich mal im Forum umsehen hier ist die Fehlermeldung die ich heute bekommen habe http://abload.de/img/img_20150914_154253_18rudv.jpg  

Wen mir Windows sagt das meine Festplatte gesperrt ist, dann erscheint aber auch keine Fehlermeldung, und ich muss mich dann zwischen runterfahren und erweiterte Optionen entscheiden.

Kommentar von DorianWD ,

Hallo wieder,

Das könnte am RAM-Riegel liegen. Könntest du diesen wecheln, um zu überprüfen, ob sich dadurch die Situation verbessern wird. Hier könntest du auch den Tipp des Commpunitymoderators checken - das bezieht sich auf eine ältere Windows- Version, kann jedoch dir helfen: /static/html/error.html?aspxerrorpath=/de-de/windows/forum/windows_xp-windows_programs/der-vorgang-read-konnte-nicht-auf-dem-speicher/80558e4e-e246-48fd-a837-5dbe4053b2cf

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community