Frage von Sh0ckez, 12

Hat Telekom zurzeit Ping Probleme?

Guten Abend,

es ist nun schon seit ungefaehr 2 Wochen so, dass mein Ping rasant hochsteigt. Wenn ich Online-Spiele spiele ist es unmöglich, da durch den hohen Ping riesige Verzögerungen entstehen. In meinem Netzwerk befinden sich insgesamt 4 Geraete im Wlan, aber das könnte nicht das Problem sein, denn es ist schon laenger so und damals gab es auch keine Ping Probleme und auch wenn keiner im Netzwerk ist, ausser ich, laggt es wie sau. Liegt es doch an mir oder hat Telekom wieder seine Probleme? Ich hab eine Seite gefunden, die Störungen registriert unzwar: https://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom/karte/ . Und meine Stadt ist dabei, also liegts an Telekom stimmts? Aber ich habe nen Bekannten der Telekom nutzt und er hat keine Ping Probleme. Vielleicht weil er 50k hat und ich nur 16k? Helft mir bitte.Wenn ich tracert auf Google.com mache kommen Antworten mit 150-160ms durchlaufend.

Antwort
von maxspies99, 7

Bei der Telekom anrufen, die können die Leitung bis zu eurem Router durchchecken und gucken, wo das Problem liegt. Wenn die dort nichts finden, liegts am PC.

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Dies machen Sie meist Kostenpflichtig wenn man kein Kunde bei der Terrorkom ist. Ist man Kunde und hat auch einen Anschluß bei der Telekom (Terrorkom) kann man auch deren Support Nutzen und dort auch über den Support seine Leitung (Begrenzt) Prüfen lassen. Andernfalls muss man dies über seinen entsprechenden Anbieter erledigen lassen (Support) . Ein steigender Ping hat eigentlich nichts zu bedeuten. Und wenn man 4 Geräte im WLan Benutzt ist man auch hier selbst schuld ! Das Lädt gerade dazu ein das War Driver in deiner Nähe mal vorbeifahren und dein WLan Abhören. Gegen eine passive WLan Attacke kann sich kein Wlan Nutzer schützen ! Je mehr Traffic auf WLan entsteht und gemacht wird desto mehr Aufmerksamkeit anderer zieht man auf sich. Ist wie mit den Motten die das Licht ansteuern !.

Antwort
von Computers, 7

Die Telekom hat ständig PING Probleme wenn man nicht mindestens 1x im Jahr bei denen anruft und diese Probleme meldet :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten