Frage von toniswissen, 5

Hat Kabel Deutschland wechselnde IP-Adressen, um Datenschutz zu gewährleisten?

Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich habe vor kurzem gelesen, dass einige Internetanbieter "wechselnde IP-Adressen" haben, damit der Datenschutz gewährleistet wird. Stimmt das?

Hat der Anbieter Kabel Deutschland auch "wechselnde IP-Adressen"?

Wann findet eigentlich so ein Wechsel statt?

Antwort
von unlocker, 3

Kabelanbieter haben im Gegensatz zu DSL-Anbietern fast immer fixe IP-Adressen

Antwort
von reschif, 3

Wenn du mit deinem Internetanbieter keine statische IP-Adresse vereinbart hast, bekommst du bei jeder Interneteinwahl eine freie IP zugeteilt. Da du bei einem DSL-Anschluß permanent mit dem Internet verbunden ist, wird vom Provider in der Regel 1x in 24 Stunden die Verbindung kurz unterbrochen und dir eine neue IP zugeteilt. Meist passiert dies in den frühen Morgenstunden.

Antwort
von unlocker, 3

https://www.kabeldeutschland.de/portal/faq/article/question/bietet-kabel-deutsch... KD dürfte doch dynamnische IP-Adressen haben. Wenn du Modem/Router nicht selbst trennst bleibt die aber gleich, da keine Zwangstrennung erfolgt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community