Frage von BlackRider, 399

Hat dieses Mainboard AGP oder nicht?

Hallo leute, Heute habe ich einen alten schrott-PC geschenkt bekommen und wollte, bevor ich ihn als ersatzteillager auseinander nehme, testen. Zu meiner überraschung lief er auch (nachdem er eine nacht lang in frost und regen draußen stand) und lief super schnell, daher wollte ich meine alte ATI Radeon 9250 AGP einbauen, aber es gibt folgendes Problem: Laut dem Internet besitzt das MB nur 3 PCI slot, und kein AGP. Laut der Hardwareauslese-Software die ich auf dem gerät installiert habe, hat er 2 PCI und 1 AGP slot. Jetzt meine frage(n): Hat dieser rechner jetzt AGP oder nicht? Und woran erkenne ich den AGP slot? Wie unterscheidet er sich von PCI? Mainboard: Fujitsu Siemens D2140

Danke schonmal für eure antworten!

MFG Rider

Antwort
von Michael051965, 399

Mach den Rechner auf und schau rein.

Der Braune oben ist ein AGP Slot.

http://www.donutey.com/weblogicons/agp.jpg

Antwort
von FaronWeissAlles, 200

Nein, hat es nicht

Und woran erkenne ich den AGP slot?

http://i.imgur.com/rIZRg.jpg

Antwort
von Fugenfuzzi, 219
Jetzt meine frage(n): Hat dieser rechner jetzt AGP oder nicht? 

Zu faul das Gehäuse zu öffnen und reinzuschauen ?

Dauert keine 5 Min und dann weis man ob er AGP hat oder nicht ! Da braucht man nicht aufwendig über Tante Google recherchieren.

Und wenn es nur 3 PCI Slots hat ,Pech dann geht eben nur eine PCI Grafikkarte (keine PCIe) oder man verwendet ( falls vorhanden) die Onboard Grafikkeinheit. Das würde auch erklären warum der ehemalgie Besitzer die Kiste "uff die Gass" gestellt hat.

Antwort
von compu60, 175

Hat es nicht.
http://www.eastcomp.de/fsc/d2140.html

Kommentar von aluny ,

Richtig, hat es nicht und falls noch mehr techn. Daten gebraucht werden, so siehe hier http://www.gsd.eu/sales/img/datasheet/ds_d2140.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community