Frage von Fragg, 26

Hat der rechner genug power für( YouTube) 4 Video MEDION® AKOYA® E4214 (MD 99570) 35,6 cm/14" Notebook Intel® Pentium® Prozessor N3540 und Intel® HD-Grafik?

Antwort
von BDavid, 23

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Intel das leisten kann, dafür ist er viel zu leistungsschwach, zumindest meiner Meinung nach. Dafür benötigst du schon einen sehr starken Grafikchip. Ebenso muss dein Rechner das unterstützten bzw. Monitor was bei einem Laptop schon sehr schwierig sein wird. Zu empfehlen ist hierfür der Displayport eines Rechners, denn 4K benötigt eine hohe Hertz-Zahl.

Antwort
von Lucas123, 26

4k Wird schwer auf nur Full HD Display außerdem ist die Intel Grafik bestimmt nicht für sowas geeignet. Schau nach einen Laptop mit Gefoce oder Radeon Grafikkarte die sind 1000x besser

Antwort
von FaronWeissAlles, 19

Ja und Nein

Ja, er hat genug Power um 4K-Videos zu dekodieren

Nein, er kann keine 4K-Auflösung ausgeben. Silvermont/Bay Trail-M unterstützt nur HDMI 1.4 (max. 1920x1080) und DisplayPort 1.2 (max. 2560x1600).

Dein Notebook hat "nur" ein FullHD-Display, sowie ein HDMI-Port. D.h. ja, du kannst 4K-Videos von YouTube streamen (wenn du genug Internet-Bandbreite hast) und auf deinem Notebook abspielen - nur halt herunterskaliert auf FullHD. Ein 4K-Display könntest du zwar über HDMI anschließen, aber nicht mit 4K-Auflösung nutzen


Kommentar von BDavid ,

gut da gebe ich dir recht, streamen kann man natürlich alles, nur kann er es nicht abspielen, hab ich mich vielleicht nicht ganz so deutlich ausgedrückt wie du.. deshalb dh

Antwort
von Fragg, 18

Ich meine für 4K Video

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten