Frage von RasmusTarsis, 11

Hardware Hilfe Grafikkarte

Schönen guten Tag,

ich habe folgendes Problem: ich habe mir gestern eine MSI R9 280x Gaming Grafikkarte geholt, jedoch braucht diese einmal einen 6 und 8 pin Stromanschluss-Stecker. Leider habe ich davon keine Ahnung und weiß nicht, was ich mir zusätzlich kaufen muss, damit ich sie zum laufen bringe, da auch irgendwie keine freien Stecker mehr übrig sind. (War ein fertig PC)

Mein System: AMD Hexa-Core FX 6300, 6Kerne, 4.1GHz Turbo AMD Sockel AM3+ 8 GB Ram Windows 7 64 - Bit 420 Watt ATX Netzteil

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Antwort
von Michael051965, 7

Da brauchst du ei neues Netzteil zum Beispiel das hier.

https://www.alternate.de/Corsair/CS650M-650W-Netzteil/html/product/1110527?tk=7&...

Antwort
von compu60, 6

Die Grafikkartenhersteller empfehlen für die R9 280x ein 600W Netzteil, diese Netzteile haben auch die notwendigen Stecker für die Grafikkarte.  

Für die GTX 750TI wird nur ein 400W Netzteil benötigt.

Antwort
von Dingo, 5

Kannst die Karte umtauschen?, ich würde sofort eine 7870 toxic kaufen. Die R9 braucht ein eigenes 420 Watt NT:D Auch für eine 7870 toxic brauchst ein neues Netzteil mit mindestens 550 Watt. Ein Netzteil muss min. 1/3 Reseven haben sonst arbeitet es zu ineffizient. Neues NT muss her aber wie sieht es überhaupt mit dem Mainboard aus, sind da überhaupt die nötigen Anschlüsse drauf? Wenn du hier genauere Angaben zum Mainboard machst könnten wir das evt. herausfinden. Wäre nett uns dies mitzuteilen.

Kommentar von RasmusTarsis ,

Hallo Dingo,

erstmal Danke für deinen Kommentar. Mein Mainboard: AMD Sockel AM3+ (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 6xUSB 2.0, 3xAudio jack) Und zu dem System habe ich momentan eine NVIDIA Geforce GTX 750 Ti 2048MB OC und ja, ich könnte die Karte noch umtauschen. Problem ist halt, dass ich gerne eine gute, etwas günstigere Grafikkarte mit 3gb hätte. (Skyrim + Mods)

Kommentar von RasmusTarsis ,

Biostar A960D+, Mainboard ist der richtige Name.

Kommentar von Dingo ,

Das Geld würd ich mir wiederholen und 7870/7950/7970 toxic Edition nehmen. Die R9 ist zwar ne Hammerkarte aber irgendwie finde ich die unpassend. Zwar weiß ich nicht inwiefern sie ungeeignet ist aber sie ist für die neusten Chipsätze und MBs und CPUs.

Was das Beste ist musst selbst entscheiden, weil momentan niemand über deine Wünsche bescheid weiß. Zumindest sollte die toxic passen/PCIex16

Antwort
von RasmusTarsis, 4

Name des Mainboards:

Biostar A960D+

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten