Frage von Annabelle, 10

Handyvertrag Erfahrungsbericht?

Hallo liebe Community,

mein heißgeliebtes altes kleines Klapphandy hat nun doch mal das Zeitliche gesegnet und ich schau mich nach einem neuen Handy um. Ich hab auch schon ein paar ins Auge gefasst. Jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr so zu Handy-Verträgen steht. Lohnt sich das wirklich? Ich hab normalerweise immer ein Problem damit, Sachen abzubezahlen, ich hab das lieber vom Tisch

Was sagt ihr dazu? danke :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von DrErika, 9

Es hängt von deinen Telefonier- und Surfgewohnheiten ab, ob sich ein Vertrag lohnt oder nicht.

Unabhängig davon: Die Verträge inklusive Handy lohnen sich in der Regel  nicht. Denn man bezahlt das Gerät (i.d.R. überteuert) über 24 Monate ab. Summiert man dabei die Kosten, landet man meist über dem Straßenpreis als Kaufpreis.

Ganz selten stimmt das aber auch nicht, d.h. es gibt tatsächlich Angebote, bei denen die Kosten unter denen des Neu-/Kaufpreises liegen. Es kommt also auf das spezielle Angebot an.

Antwort
von Love4U, 9

Kommt darauf an, ob du dir einen Vertrag mit Handy oder ohne holst. In der Regel lohnt es sich schon. Aber es hängt natürlich auch davon ab, ob du vorhast, damit ins Internet etc zu gehen und wie häufig du telefonierst und in welches Netz. Am besten lässt du dich hier ganz einfach beraten. Ein super Preis-Leistungs-Angebot hat D1 meiner Meinung nach.

Antwort
von yddrasil, 5

Ob sich ein Handyvertrag lohnt oder nicht hängt immer von deinen Telefoniergewohnheiten ab. Telefonierst du viel ist ein Vertrag oder eine Allnet Flat derzeit die beste Wahl. Ab etwa 15 Euro im Monat bekommst du da je nach Netz schon ganz gute Angebote: http://www.allnetflat-24.de/

Wenn du vergleichsweise wenig telefonierst und ins Netz gehst sind Prepaidkarte besser. Dort bezahlst du nur was du verbrauchst und wenn du mal nichts brauchst, zahlst du auch nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten