Frage von ereos, 12

Handy Vertrag gesucht.

Hay Ho Community,

Wie der Titel schon sagt suche ich einen Handy Vertrag, da ich bis vor kurzen immer Prepaid Guthaben für mein Handy benutzt habe, das jetzt aber ändern möchte, da es relativ nervig ist wenn man kein Guthaben mehr hat, wenn man welches benötigt, dieses Problem möchte ich mit einem Vertrag lösen.

Bei dem Vertrag sollte ebenfalls für wenig Geld ein Handy dabei sein, muss nichts extrem neues sein, ein normales durchschnittliches Smartphone reicht voll und ganz. Mit dem Vertrag will ich nur Telefonieren können und SMS schreiben können soviel ich will in alle Netze, den ganzen Internet Kram usw brauche ich nicht.

Könnt ihr mir da einen simplen und preiswerten Vertrag empfehlen?

Liebe Grüße, Ereos.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ereos,

Schau mal bitte hier:
Handy vertrag

Antwort
von DrErika, 8

Schau dir dochmal Fonic an - da bekommt man quasi einen Vertrag, der aber auch an Prepaid erinnert. Nur lädt der sich (auf Wunsch) automatisch und regelmäßig auf (sowie auch dann, wenn das Guthaben aufgebraucht ist). Außerdem kann man die "Einheiten" flexibel verbrauchen - mit Telefonieren, SMS oder mit Surfen im Internet.

Viele Anbieter bieten auch Entscheidungshilfen online an. Verträge ohne Internet sind dabei eher selten und unüblich, gerade wenn man ein Smartphone hat.

Ein wenig kommt es auch drauf an, wo du wohnst und wie dort die Netzabdeckung ist. Fonic ist O2 und hat keine so gute Abdeckung auf dem Land. Neuerdings kann man gleichzeitig die Kapazität von Eplus mitbenutzen, die ist aber meist auf dem Land auch nicht so berühmt.

Antwort
von NerdyByNature, 6

Huhu ereos,

eine Datenflat, wie DrErika ja bereits erwähnte, ist immer dabei bei einem Smartphone. Ein Smartphone lebt davon im Internet zu sein. Das gehört fest dazu. Ansonsten würden einzelne Datenpakete abgerechnet werden, die Dich in den Ruin trieben ;)

Da Dir die SMS Flat sehr wichtig ist, kann ich Dir congstar empfehlen. Die Allnet Flat M ist hier die denkbar beste Wahl für Dich. Bei einer Bindung von 24 Monaten kostet Dich das monatlich 24,99€. Als Smartphone kann ich Dir das S3 Neo blau (Aktion) empfehlen. Das gibt es für einmalig 19,99€ und monatlich 1,00€ dazu. Somit beliefen sich Deine monatlichen Kosten auf 25,99€. Das ist für das D1 Netz ein durchaus sehr guter Preis und Handy ist mit dabei.

Alle Infos und Bestellmöglichkeit findest Du hier:

https://www.congstar.de/allnet-flat-m/

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Antwort
von kleinerapfel, 5

Fonic ist ein nicht zu empfehlender Anbieter.

Gehe lieber zu Tchibo, dort gibt es für 9,90 im Monat folgendes: 200 SMS + 200 Min in alle Netz und 300 MB Internet, läuft bei mir mit 500mb, weiß nicht ob das neu ist, oder ob das bei mir ein spezielles Angebot war.

Kommentar von NerdyByNature ,

Huhu kleinerapfel,

warum ist Fonic ein nicht zu empfehlender Anbieter? Was macht Tchibo zum besseren Anbieter? Warum empfiehlst Du einen PrePaid Tarif mit Minuten&SMS Begrenzung, obwohl der Fragensteller genau das nicht mehr möchte? ;)

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten