Frage von FranziAnni, 121

Warum verbindet sich das Handy nicht mit dem Wlan Repeater?

Hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Meine Schwester hat mir ein Samsunghandy geschenkt, dass sich aber seit ich es auf Werkseinstellung zurück gesetzt nicht mehr mit unserem Wlan repeater (FritzBox) verbindet. Vor dem Zurücksetzen hatte ich alle Balken voll. Jetzt nur mal 2 wenn ich Glück habe. Woran kann das liegen und wie bekomme ich das Handy nun mit dem Repeater verbinden. Wlan repeater und die FritzBox haben den gleichen Namen und das gleiche psw.

Antwort
von DrErika, 107

Mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat das Handy auch alle Verbindungsinformationen vergessen - das weißt du sicher. Daher muss man sich über Einstellungen/WLAN/ in die Liste von Access-Points kämpfen, sich dort den richtigen Accesspoint heraussuchen und draufklicken. In der Liste sieht man alle verfügbaren WLAN-Zugangspunkte und du müsstest zwei Bekannte sehen: Die Fritzbox und den Repeater. Du wirst dann das Passwort neu eingeben müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community