Frage von nureingast, 44

Handy Kosten Frage?

Hallo,

Mein Schwager, er hat ein Handy, sagt, er zahlt nur 20 Euro gesamt für Internet - Flatrate, also ohne Begrenzung und Flatrate fürs Deutsche Festnetz.

Kann das stimmen?

Gruß nureingast

Antwort
von sotnu, 20

Ein Kumpel von mir zahlt 30 für eine 30 Mbit/s Leitung und das unbegrenzt.

Aber es sind keine gratis sms oder Anrufe möglich, dass ist dann alles kostenpflichtig.

Wobei unbegrenzt ist ja immer so eine Sache. Wenn ma njetzt Täglich 10TB runter lädt, kann ich mir gut vortellen, dass man dann mal einen Anruf kriegt.

Und da der Kumpel in der Schweiz wohnt, sind es Franken und das sind etwa 27 Euro.

Antwort
von sdeluxe64, 15

Das kommt immer auf den Tarif an, aber eine Flat ins Dt. Festnetz für 20 euro ist bei vielen Tarifen dabei. Eine Internet Flat ohne Volumen gibt es soweit ich weiß nur für 99€ bei der Telekom! ;-)

Antwort
von maxspies99, 28

Also ohne Begrenzung kann nicht stimmen...Ab einer bestimmten Datenmenge wird die Internetverbindung garantiert gedrosselt. Flat fürs deutsche Festnetz ist für den Preis schon möglich. Ich glaube sehr viel Highspeed Volumen hat er aber nicht. 

Kommentar von nureingast ,

Danke, ja das habe ich mir schon gedacht. Er ist ein "Neuling" aber älteres Semester. Hoffentlich kommt nicht das "böse Erwachen" :-(

Aber mehr als Drosselung kann ja wohl nichts passieren, oder?

Könnten hohe Kosten entstehen?

Kommentar von maxspies99 ,

Meistens gibt es nur eine Drosselung. Kommt aber auch drauf an, wo der Vertrag abgeschlossen wurde.

Kommentar von nureingast ,

Danke, mal abwarten ;-)

Kommentar von maxspies99 ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten