Frage von HubbaBubb, 100

Hallo, mein Laptop ist kaputt gegangen hatte aufm Deskop noch eine Text Datei mit wichtigen Daten, die Festplatte hab ich jetzt ausgebaut wie komm ich am schn?

Hallo, mein Laptop ist kaputt gegangen hatte aufm Deskop noch eine Text Datei mit wichtigen Daten, die Festplatte hab ich jetzt ausgebaut wie komm ich am schnellsten an die Daten in der Textdatei?? http://www.chip.de/ii/1/9/5/5/7/6/9/0/Seagate_Laptop_Thin_SSHD__ST500LM000__1-f7... so ungefähr sieht sie aus,

kann ich im Computerladen mir ein "gerät holen" wo ich die Festplatte dranschließe und das irgendwie am Computer auslesen kann

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von opajoerg, 70

Wenn du die Platte als externes Laufwerk weiter nutzen möchtest, dann würde ich dir sogar ein Festplatten Gehäuse empfehlen und keine Dockingstation.

Vom Preis her ist das kaum ein Unterschied und sieht aber besser aus :-)

Ich habe dir mal einige gesucht...die sind alle passend für deine Laptop-Festplatte.

http://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_ss\_i\_2\_19?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%...

...und keine Angst! Der Einbau, der Platte in das Gehäuse, ist kinderleicht. Beschreibung liegt auch meistens dabei.

Kommentar von HubbaBubb ,

Danke ...hab mir gestern Abend eine Bestellt für 13 € .. Hoffe jetz klappt alles ganz einfach:)

Antwort
von FaronWeissAlles, 75
  • Besorg dir eine Docking-Station für Festplatten oder ein Sata zu USB Adapter
  • Frag einen Freund ob er es für dich macht
  • Frag in einem Computer-Fachgeschäft ob sie es machen können

oder die schnellste und billigste Variante:

• Bau sie einfach in einen Computer ein. Jeder halbwegs moderne PC hat den selben Anschluss wie die Laptop-Festplatte. Du kannst sie als 2. Festplatte dranhängen (wenn du noch ein Sata-Kabel hast) oder als Ersatz zu deiner Computerfestplatte (einfach die Kabel der Computerfestplatte in die Laptop-Festplatte stöpseln). Du kannst dann hochfahren, die Datei auf USB-Stick kopieren, runterfahren und die Platte wieder abklemmen.

Wenn der Laptop-Schaden aber die Festplatte betrifft siehts sehr schlecht für dich aus ohne vorherige Sicherung.

Danke vielmals du hast mir sehr geholfen :) 

Ich habe folgenden Grafikkarte HGST HTS545050A7E680 500 GB  Sata 6.0Gb/s, kannst du mir sagen welches Gerät passend dafür ist wenn du die Zeit dafür findest? Wäre echt Klasse , würd dann lieber dass Gerät selber kaufen

Antwort
von opajoerg, 73

Schau mal hier nach.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_18?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%...

Das sind alles Adapter, an denen die Festplatte angeschlossen wird und per USB bearbeitet werden kann.

Oder du fragst mal höflich, im Computer-Fachgeschäft deiner Wahl, ob die dir diese Datei auslesen können und auf einen Stick oder eine DVD/CD kopieren können.

Ich glaube, das wird billiger, als wenn du dir extra einen Adapter kaufst...den du vielleicht nur einmal nutzt.

Danke vielmals du hast mir sehr geholfen :) 

Ich habe folgenden Grafikkarte HGST HTS545050A7E680 500 GB  Sata 6.0Gb/s, kannst du mir sagen welches Gerät passend dafür ist wenn du die Zeit dafür findest? Wäre echt Klasse , würd dann lieber dass Gerät selber kaufen

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community