Frage von Viczlar, 43

Seit ich meinen neuen Samsung TV mit Internetanschluss habe, und auch nutze, spinnt mein PC und lädt 3 Stunden Windows runter. Hab ich mir da was eingefangen?

Antwort
von Michael051965, 36

Hallo

Ja es ist möglich das du dir über den Fernseher Viren eingefangen hast.

Da es bis jetzt für Smart TV noch keine Schutz Software gibt nutzen viele Viren und Hacker diese Schwachstelle.

http://www.chip.de/news/Smart-TV-sicherer-machen-So-schuetzen-Sie-sich-vor-Spion...

Kommentar von tranks ,

Doch bei Smart TV Anti Viren Software und zwar vom Hersteller (kann ich von meinen Samsung Smart TV her bestätigen) dazu muss die interne Software regelmäßig aktualisiert werden.

Kommentar von Michael051965 ,

Okay dann bin ich nicht auf dem aktuellen Stand gewesen.

Danke für das Update.

Antwort
von tranks, 26

Ich bezweifel das ein Virus auf dem Smart TV dein Windows PC beeinflusst.

Kommentar von Michael051965 ,

Wenn beide im gleichen Netzwerk arbeiten ist es aber möglich.

Kommentar von tranks ,

Wäre

aber sehr unwahrscheinlich, nur wenn am PC allgemeiner Netzwerkzugang und Freigabe hat könnt dies das Problem verursachen.

Kommentar von Michael051965 ,

Unwahrscheinlich vielleicht unmöglich nein.

Kommentar von tranks ,

Wenn den so sein sollte, leise sich ganz einfach herausfinden indem man den Smart TV vom Strom nimmt, dann müsste ein Unterschied feststellbar sein (was nicht glaube und es für einen Zufall hallten würde).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community